Kabelbinder öffnen (PC)?

9 Antworten

Eine Zange reicht, sollte jeder Zuhause haben.

Einfach durch schneiden, am "Kopf" ist es womöglich einfacher, aber mit einer spitzen Zange kommt man auch zwischen Kabel und Kabelbinder.

Versuche, mit einer Beisszange oder ähnlichem Werkzeug den Kopf des Kabelbinders abzuschneiden. Dann löst sich der Bindestrang ab, ohne dass Du die Kabel beschädigst. Einfach mit der Beisszange noch 1mm Abstand zu den Kabeln halten. Das sollte schon gehen.

Dr12344
Fragesteller

Danke hat funktioniert. Ich habe jetzt eine Kneifzange genommen und den Kopf vorsichtig zerdrückt.

Einfach am Verschluss mit nem Saitenschneider abknipsen.

Seitenschneider

Wiesel1978  22.12.2021, 12:23

Und mit Bedacht nur die Spitze einsetzen. Nicht wie beim Sex ;)