Corsair LL120 Lüfter mit dem Mainboard verbinden?

2 Antworten

warum soll das nicht nachträglich gehen? dein mainboard muss nur einen dieser RGB-Header haben, da stöpselst du den bums ein und fertig.

Du musst dir halt mal 5 minuten zeit nehmen und die Anleitung lesen.

computertom  05.08.2022, 03:28

Kleiner Hinweis:

Für den Corsair RGB Controller, der zum Lieferunfang der Lüfter gehöhrt, wird kein (A)RGB pin Header auf dem Mainboard benötigt, nur ein USB2.0 Pin Header. Die Corsair RGB Lüfter können auch nur mit dem Corsair RGB Controller genutzt werden.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hallo

Wie ich sie einschraube und die Kabel nach Hinten bringe ist mir klar, aber ich frage mich wie sie von dort aus ans System angeschlossen werden.

Handbücher lesen kann da helfen.

https://www.corsair.com/corsairmedia/sys_master/productcontent/LightingNodePRO_Install_Guide.pdf

Seite 5, links unten.

Außerdem befinden sich noch Kabel mit einem SATA Stecker an dem Lighting Node Pro RGB Controller/Hub. Dieser muss mit einem SATA Stecker vom Netzteil verbunden werden, um den RGB Controller mit Strom zu versorgen.

Ein spezielles Mainboard benötigst du dafür nicht, also eines mit (A)RGB Pin Header. Das ist hier überflüssig, da ja der Lighting Node Pro RGB Controller mit den Lüftern geliefert wurde und dieser die (A)RGB Anschlüsse auf dem Mainboard ersetzt, da der Corsair RGB Controller via USB mit dem Mainboard verbunden wird. Allerdings ist diese Lösung auch reichlich teuer.

Und ist es überhaupt möglich wenn der PC schon fertig zusammengebaut ist?

Ja, der nachträgliche Einbau ist auch möglich.

mfG computertom