Brauche ich einen Commander Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

soweit ich das beurteilen kann, ist der Controller in deinem Gehäuse ein Corsair Lighting Node Core dabei:

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Gehäuse-für-Softwaresteuerung-und-Überwachung/iCUE-465X-RGB-Mid-Tower-ATX-Smart-Case/p/CC-9011188-WW

Damit kannst du die Beleuchtung, aber nicht die Drehzahl steuern. Diese musst du dann im BIOS deines Mainboards einstellen.

Der einzige Vorteil beim Kauf eines Corsair Commander Pro wäre, dass sich neben der Beleuchtung auch die Geschwindigkeit der Lüfter in iCue steuern lässt, meiner Meinung nach ist das aber den Preis nicht wert.

V3rwirrtes
Fragesteller

Also kann ich mit dem mitgelieferten Controller das RGB der 6 Lüfter einzeln ansteuern?

Ich hab das gleiche Gehäuse und die gleiche Kühlung, und ich habe einen Commander Pro.

V3rwirrtes
Fragesteller

Weil der mitgelieferte Controller nicht ausgereicht hat oder du den Commander Pro besser findest?

YanickMeier  26.07.2020, 10:58
@V3rwirrtes

Weil ich nicht wusste, ob der reicht. Habe ihn vorsichtshalber halt gekauft.

Ricola77  15.04.2021, 01:07

Wie hast du das angeschlossene ich möchte 2 Lüfter oben ein bauen habe mir den pro auch bestellt.