Weiß jemand, wie ich meine corsair Lüfter anschließe?

1 Antwort

Also

Jeder der Lüfter hat einen 4 Pin Stromanschluss und einem RGB Hub Anschluss der im dem Commander kommt. Dieser 4 Pin Anschluss muss ans Mainboard, egal welche Marke. Du musst also darauf achten eins zu kaufen dass diesen Anschluss auch bietet. Du brauchst aber kein rgb Lüfter fähiges Mainboard. Ich weiß nicht ob einer reicht mit einem Adapter auf 4 weitere 4 Pin Stecker aber 2 Lüfter kannst du mit einem y Kabel auf jeden Fall Problemlos pro 4 Pin Mainboard Anschluss betreiben. Der Commander pro kommt dann einmal in einen USB Anschluss direkt am Mainboard und mit einem anderen Kabel ans Netzteil.

Alternativ kannst du auch einen Stromstecker am die lüfter löten z.b. molex. Dann kannst du aber nicht mehr die Geschwindigkeit steuern (für die braucht man 4 Pin sonst reicht auch 3pin) , außerdem ist's auch unnötig da kann man lieber y Kabel nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung