Argb Lüfter an einem 12v rgb Header anschließen?

Ergänzung: es sind doch rgb Lüfter keine argb

1 Antwort

Auf keinen Fall an den 12v 4pin anschließen. Dann sind sofort alle LEDs hin.

Du brauchst einen ARGB Controller.

Gibt die günstige Variante mit Fernbedienung:

Link

Oder die etwas teurere, die sich dann aber übers Mainboard (via internen USB 2.0 Anschluss) steuern lässt

Link

Wenn die Anschlüsse nicht reichen, wäre noch ein ARGB Hub nötig:

Link

Welche Lüfter bekommst du denn genau? Manche Corsair, lassen sich auch nur mit Corsair Controller steuern.

Lg

Dennis0376
Fragesteller

Ich habe gerade nachgeschaut, es sind rgb Lüfter keine argb. Es sind die Corsair ll120 Lüfter

Dennis0376
Fragesteller
@Usj89

Ja das sind die Lüfter. Also geht es nur mit dem node pro und sonst mit keinem anderen rgb Hub?

Usj89  07.11.2023, 19:47
@Dennis0376

Nein. Die haben eigene Anschlüsse. Gibt aber Adapter, damit man die auch an nem herkömmlichen ARGB Controller laufen können.

Usj89  07.11.2023, 20:04
@Dennis0376

Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das der richtige ist...

Und nein die werden nicht an 12V RGB angeschlossen, sondern an nem internen USB 2.0 Header.

Wenn du doch aber die Lüfter bekommst, warum ist der Controller nicht dabei??? Wird eig immer zusammen ausgeliefert .

Usj89  07.11.2023, 20:07
@Dennis0376

Der Controller von dir (also der Link) sollte aber klappen . Jedenfalls tauchen die Lüfter in der Beschreibung auf