Gehäuseempfehlung gesucht?

Mainboard: Asus TUF Gaming H570-Pro

Screenshot RGB_HEADER

Gesamtes Layout

Hat jemand eine Empfehlung für ein Mainboard, welches einen ARGB Header besitzt? Mein Mainboard kann zwar die Lüfter zum laufen bringen, aber hat eben nur einen RGB Header.. damit lassen sich die Lüfter wohl nicht gut ansteuern.

sgt119  07.07.2023, 09:13

Hat dein Mainboard denn einen ARGB Header?

broti0790
Fragesteller

Ich habe Screenshots ergänzt. Ich erkenne zumindest einen RGB_Header.

5 Antworten

Mein persönlicher Favorit an großen Gehäusen ist das Fractal Design Torrent Compact, das Budget Platz für Kabelmanagement, Platz für Hardware, Platz für airflow und mit gefällt es optisch auch ganz gut.

Noch ein gutes Stück hübscher trotz (oder gerade wegen) der fehlenden Leuchtenden Einhornkotze, das Fractal Design North und auch hier hast du weißt genug Platz für airflow, Kabel und Hardware.

Ansonsten wäre auch das Lian Li Lancool 215/216 immer eine gute Wahl.

NZXT H7 flow

BeQuiet Shadow Base 800

BeQuiet Pure Base 500 DX/FX

Fractal Design Nort/Torrent

Ich habe aktuell das Endorfy Signum 300 ARGB. Guter airflow, 4 120mm Lüfter wenn ich mich nicht irre, ARGB Header mit noch 2-3 freien Steckplätzen, Festplattenkäfig und magnetische Staubfilter. Das einzige was mich etwas stört ist der wenige Platz für Kabel, da wird’s auch mit nem Modularen Netzteil schnell voll. Von den Einweg PCIE Blenden bin ich auch kein großer Fan, aber insgesamt für unter 80€ ein gutes Case

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
broti0790
Fragesteller

Naja, ich hab ein modulares Netzteil und mein Wunsch ist, dass ich die Seitenwand zu bekomme, indem ich die Kabel einfach sinnvoll anordne. Wenn ich vorher jedes Kabel alle 20cm noch an das Gehäuse mit Kabelbindern auf Krampf festzurren muss, macht das keinen Spaß.

Dann könnte ich mein Bequiet Pure Base 500 auch weiterverwenden.

Henning6835  07.07.2023, 11:30
@broti0790

Also da dir schon Platz, aber halt nicht so viel wie bei nem 011.

Ich hab n Pc mit 3060 und 5600, da passen alle Kabel ganz gut rein

Ich würde mal bei Bequiet und Fractal nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung