ARGB Lüfter als RGB Lüfter verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun meine frage kann ich die Lüfter durch umwege leuchten lassen

Ja, wenn du die einen seperaten RGB Controller kaufst, z.B. den Zalman Z-Sync oder die Aqua Computer Quadro (+ Adapter RGBpx auf 3Pin 5V ARGB)

An das Corsair Zeug kannst du es nicht anschließen, das ist proprietär

Für etwa 150€ weniger hättest du übrigens mit der Arctic Liquid Freezer II 360 mehr Performance und geringere Lautstärke besonders im Idle bekommen

Doki54
Fragesteller
Für etwa 150€ weniger hättest du übrigens mit der Arctic Liquid Freezer II 360 mehr Performance und geringere Lautstärke besonders im Idle bekommen

Ja das kommt davon wenn man keine Ahnung hat und zu dumm ist um sich richtig zu informieren 😅

Alles klar und wo steck ich dann was an weil ich mir grad ein paar Bilder angeschaut habe und auf dem controller nicht gesehen haben wo die argb Stecker drauf gehen die schauen nämlich anders aus die haben 3 pins

Doki54
Fragesteller

Oke habe mir gerade den Zalman Z-Sync nochmal angeschaut, mit dem sollte es klappen Vielen Dank

Doki54
Fragesteller

Und noch eine frage ist es ein problem wenn ich ein Mainboard USB Splitter, dazwischen mach das ich die Gehäuselüfter auch verbunden lassen kann weil sonst leuchten die nichtmehr und ich bin wieder am Anfang

Doki54
Fragesteller

Und eine letzte frage noch wäre es nicht auch möglich die lüfter gegen normale rgb lüfter zb Corsair iCUE SP120 RGB ELITE 120-mm zu tauschen und sie an dem vorhanden lightnig node am gehäuse anzuschließen? preislich wäre es sogar billiger wie der zalman und ich müsste keinen mainboard usb splitter benutzen nur ist die frage ob sich die kühlleistung von der WaKü verringert

sgt119  06.02.2023, 07:56
@Doki54

Das wäre möglich. Kühlleistung wird sich nicht großartig ändern