10 Corsair Lüfter?

heizfeld  14.12.2022, 08:40

mehr nicht?

h8kan06
Fragesteller

Nein Schlaumeier, es passen nur maximal 13 Lüfter in dem Gehäuse was ich gewählt habe, bitte das nächste mal lesen

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
h8kan06
Fragesteller

Ja okay, alle Lüfter und Commanders die ich aufgezählt habe, hätte ich soweit… aber da kommt noch was dazu stimmt’s ?

LilPeep15112017  14.12.2022, 10:23
@h8kan06

Ne eigentlich nicht. Ich würde dir halt eher empfehlen auf die asus tf120 zu gehen und dann mit normalen 3 Pin argb Hub arbeiten wesentlich günstiger, leistungstechnisch besser und unkomplizierter

h8kan06
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ihre Meinung ist, das ich komplett andere Lüfter verwenden soll ?

h8kan06
Fragesteller
@LilPeep15112017

Das wäre ausgeschlossen wegen zwei Problemen :

  1. in vielen Corsair Produkten, wie bei dem Gehäuse und der Wasserkühlung sind zum Teil Lüfter erhalten, wäre ja eine Verschwendung die nicht zu nutzen… und würde nur noch mehr Geld kosten diese auch zu ersetzen
  2. das zweite Problem ist, das ich nicht alles ganz bequem unter über Software steuern kann…. Da ich viele Corsair Produkte einbauen werde, am besten Steuere ich auch alles unter einer Software..

Also 100% wegen den beiden Gründen ausgeschlossen

h8kan06
Fragesteller
@LilPeep15112017

Aber trotzdem nett gemeint, aber ich hoffe sie verstehen das Problem dabei…

LilPeep15112017  14.12.2022, 10:32
@h8kan06

Dann ziehe in Erwägung andere Aios Gehäuse zu nehmen, die AIOs von Corsair sind leider billiger Schrott der teuer verkauft wird

h8kan06
Fragesteller
@LilPeep15112017

Meine Frage wäre eigentlich: ich habe 13 Lüfter insgesamt und habe zwei mal Commander core XT… in den beiden Commandern passen nur insgesamt 12 Lüfter.. soll ich mir jetzt für den letzten Lüfter extra noch einen Commander core XT kaufen oder gibt es da Alternativen ?

LilPeep15112017  14.12.2022, 10:37
@h8kan06

Der Core hat den Vorteil das er unterschiedliche Steuerungen erkennt, die Pro kann nur immer die selben, probiere das mal aus wenn du die Teile schon hast.

du kannst aber nur an die Commander jeweils Lüfter mit der selben LED Anzahl anschließen also einer 4 und anderer 16 LEDs an einen Hub geht nicht

Hallo

für Corsair ICUE wäre ein Commander Pro nicht schlecht,
aber die Commander Core XT ist ja noch besser.

Aber 13 Lüfter... besser 14 oder 12....

Jedenfalls macht die "Core XT" vieles einfacher.

Aber Einiges sollte man wissen, so einfach reinklatschen ist da nicht.

Das erfordert schon einiges Wissen und Vorplanung.

https://www.youtube.com/watch?v=ugKsGyPOxbI

Hansi

h8kan06
Fragesteller

warum wären 12 oder 14 besser ?

Vorderseite: 3 Lüfter

An der Seite 3 Lüfter

die Wasserkühlung an der Decke bekommt pro Seite jeweils 3 Lüfter

und ganz hinten ein Lüfter

insgesamt 13 Lüfter … das Maximum was in dem Gehäuse auch passen wird

Kerner  14.12.2022, 09:47
@h8kan06

Schon,

man ist ja nicht abergläubisch...😰😰😰

Ich denke da immer gleich an Apollo 13.

Hansi

h8kan06
Fragesteller
@Kerner

Kein Problem 😂 … meine Frage wäre aber, wo der Unterschied zwischen core XT und Pro ist..

h8kan06
Fragesteller
@Kerner

Wenn es mit Core XT besser ist, hätte ich das gekauft aber in meinem Wasserkühler und im Gehäuse sind automatisch jeweils ein Commander Pro in der Verpackung… also hätte ich schon mal zwei Stück…

Kerner  14.12.2022, 09:51
@h8kan06

Naja,

dass die Core XT unterschiedliche ARGB Steuerungen erkennt.

Bei der PRO darf man nur gleiche ARGB Empfänger anschließen.

Hansi

h8kan06
Fragesteller
@Kerner

Und noch ein Lighting Node Pro … ich habe die nicht extra gekauft sondern die waren in den Verpackungen schon drinne… ob ich erstmal damit alle 13 Lüfter einbauen kann oder kommt da noch was zusätzlich?

Kerner  14.12.2022, 09:57
@h8kan06

Nein,

die kann man ja auch kaskadieren.

Probiere es erstmal auf dem Schreibtisch aus,

bevor du das Zeug im Gehäuse fest verbaust.

Hansi

Kerner  14.12.2022, 10:01
@Kerner

Äh,

vielleicht ein paar Strippen zusätzlich.

Hansi

h8kan06
Fragesteller
@Kerner

Achsoo.. genau das hast du auch gesagt haha… das dann ein CORE XT besser ist… ja dann passt da ja auch gut, das ich insgesamt zwei Stück habe, von den Verpackungen automatisch ;) … aber zwei reichen nichts stimmt’s ?