Corsair LL120 RGB Lüfter Farbe ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß irgendwer wie ich das beheben kann?

Ja, musst dir nen Corsair Commander kaufen. Willkommen in der wunderschönen Welt der proprietären Systeme /s

https://geizhals.de/corsair-icue-commander-core-xt-cl-9011112-ww-a2618017.html

Übrigens gut möglich dass du die Beleuchtung beschädigt hast. Die braucht 5V, du hast ihr 12V gegeben

koyakithefrog
Fragesteller

Aber im prinzip kann ich es ja in dem Asrock Programm “steuern” nur eben nicht die Farbe sondern die Helligkeit. Sollte ich es mit einem anderen Programm versuchen oder brauche ich zwingend diesen Controller?

sgt119  09.06.2023, 21:29
@koyakithefrog

Brauchst zwingend diesen Controller. Der Anschluss ist proprietär

sgt119  09.06.2023, 22:15
@koyakithefrog

Nein, das ist nur ein Splitter der an nen Commander angeschlossen werden kann

koyakithefrog
Fragesteller
@sgt119

Hallo nochmals, ich wollte nochmal nachfragen ob ein Corsair Commander ein muss ist. Kann man nicht im Prinzip jeden RGB Controller mir pwm nehmen?

sgt119  13.06.2023, 07:17
@koyakithefrog

So ziemlich, ja. Theoretisch kannst du auch ne Aqua Computer Quadro oder Octo mit RGBpx Splitty4 verwenden, aber das kostet etwas mehr als der Commander. Dafür hättest du mit der Aquasuite die beste Software