7x Corsair LL 120mm rgb Lüfer, was brauche ich um sie anzuschließen?

Problem gelöst, Leider konnte keiner Helfen aber für die die irgendwann mal das selbe Porblem haben, ihr bekommt pro 3er Pack 1x den RGB hub + die Node Pro mit.

So könnt ihr also ohne etwas dazuzukaufen euer rgb kabel anschließen.

Was ihr brauch ist aber ein Hub für die Stromzufuhr wenn euer mainboard nicht zufällig mal 7-10 Pins für die Stromzufuhr hat haha.

Dort habe ich mir dann so einen Splitter bestellt der 1 Pin vom Mainboard in 2 bzw 3 aufteilt. Und so kann man dann die 7 Lüfter verbinden, allerdings nur übers Bios einstellbar..

1 Antwort

Um deine Corsair LL 120mm RGB Lüfter richtig anzuschließen, benötigst du den Corsair Lighting Node PRO. Dieses Gerät ermöglicht die Steuerung der RGB-Beleuchtung deiner Lüfter. Da du zwei Lighting Node PROs hast (aus den 3er Packs), kannst du sie verwenden, um alle sieben Lüfter anzuschließen. Du kannst die beiden Lighting Node PROs über USB mit deinem Mainboard verbinden und dann die Lüfter anschließen.

Der Corsair Commander Pro ist ein weiteres Gerät, das zusätzliche Lüfteranschlüsse und Temperatursensoren bietet, aber für die RGB-Steuerung allein benötigst du den Lighting Node PRO. Stelle sicher, dass du die Software von Corsair installierst, um die RGB-Beleuchtung nach deinen Wünschen anzupassen

Woher ich das weiß:Recherche

Mimedou
Fragesteller

Danke, Nur eine Frage bleibt noch, laut meinen erklärungen auf youtube haben sie es so erklärt dass der Node Pro nur für die verbindung für RGB zuständig ist, man aber noch einen Adapter braucht für die 7 stromzufuhr-Kabel braucht. Dort gibt es nur den "Corsair RGB Fan Hub", welcher aber nur 6 Steckplätze hat, ich aber 7 brauch..?