Brauche ich einen Commander Pro von Corsair?

3 Antworten

Hi, in der WaKü ist bereits ein Commander Core XT mit 6x Lüfter & RGB Anschlüssen drin. Allerdings hast du ja 9, weswegen ich dir raten würde, noch einen Commander Core XT zu kaufen. Und keinen Commander Pro mehr, da dieser so ziemlich vom Commander Core XT abgelöst wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Eagle104
Fragesteller

Okay alles klar danke dir :)

Darf ich dich noch fragen was du meinst mit das der Commander Pro vom Core XT abgelöst wurde? ist der neuer bzw besser oder wie?

Frage weil ich mich nicht auskenne bzw mich noch nicht all zu viel damit beschäftigen konnte.

Innuendoo  08.02.2023, 07:52
@Eagle104

Richtig "abgelöst" wurde er eigentlich nicht, da es den Pro noch gibt, allerdings verbaut Corsair z. B in den neueren Cases (5000T) den Commander Core XT anstatt den Commander Pro, weil der Core XT das bessere P/L Verhältnis hat. Der Core XT hat 6x Lüfter und 6x RGB Anschlüsse. Der Commander Pro hat meines Wissens nach 6x Lüfter, aber nur 2x RGB Anschlüsse. Zudem Kosten beide gleich viel, deswegen würde ich dir zum Core XT raten ^^

Eagle104
Fragesteller
@Innuendoo

Okay danke für die Antwort werde mir den Core XT holen

Kyle07  05.03.2023, 15:33
@Eagle104

der pro ist für Anwendungen wie usb etc der core xt ist speziell für dir rgb und Lüfter Steuerung da.

der core hat einfach gesagt mehr 4 pin und rgb anschlüsse

Moin,

bitte kauf dir KEINE Corsair Lüfter!!! Die sind viel zu überteuert! Hol dir lieber die Arctic P12 A-RGB! Zudem, ja, eine Corsair AIO sieht schick aus aber die Leistung von der... naja gibt bessere wie z.B. auch gerade für Gaming den Arctic Liquid Freezer 2. Wesentlich bessere Kühlleistung, zudem auch noch viel leiser (bei Vollast -10dbA).

Ich weiß, dass es sich nice anfühlt einen Full-Corsair PC zu haben, aber sind wir mal ehrlich: ist eigentlich nur für den Flex.

Am Ende kannst´s du entscheiden.

Hier ist das Video worin die AIOs getestet werden:

https://youtu.be/8uSqliK9CG8

Woher ich das weiß:Hobby
BatRic  23.08.2023, 00:50

Lol ich hole corsair produkte weil der rest einfach scheiße aussieht. Guck dir mal diese arctic teile an… einfach nur hässlich und keine Qualität

Hi,

Soweit ich weiß kannst du deine Fans und anderen Komponenten von corsair über ein Programm von corsair steuern aber der commander pro wäre eine angenehmere Methode womit man diese rgb Komponenten über eine Fernbedienung steuern kann

LG

Bin aber nicht 100% sicher.