Unterschied zwischen Corsair QL und QX Lüfter?

2 Antworten

Die QX nutzen iCue Link, das neue, extrem teure proprietäre RGB System von Corsair. Inkompatibel mit dem alten, ebenfalls propritären iCue

Sollte man definitiv nicht unterstützen sowas. Schau dir mal die Arctic P12/P14 ARGB an, da kriegste 5 Stück zum Preis eines QX, brauchst keinen extra Controller, proprietäre Anschlüsse oder so, kannst du einfach über nen Standard 3Pin ARGB Header aufs Mainboard stecken und damit steuern

Maluriane
Fragesteller

Vielen Dank. ich weiß das die QX sehr teuer sind ich hab aber über 2 Jahre auf mein Traum gesparrt xD und auf ne 4090 und hätte gern unbedingt die QX da ich sogut alles von Corsair habe :D kannst du mir sagen ob man für die Lüfter Corsair iCUE COMMANDER CORE XT braucht? Vielen Dank :-)

Maluriane
Fragesteller

ich lass mir von ein Kumpel den Pc zusammen bauen sobald ich alles habe aber der is gerade im Urlaub deswegen frage ich hier möchte ihn nicht stören ^^

sgt119  29.07.2023, 13:26
@Maluriane

Ja iCue Link ist zwingend notwendig für die QX. Mit dem Commander geht das nicht

Maluriane
Fragesteller
@sgt119

@sgt119 Vielen Dank damit ist meine Frage beantwortet :)) einer reicht oder?^^

Der QX scheint der für Radiatoren zu sein, heißt mehr Lüfter Blätter für erhöhten Druck.

Maluriane
Fragesteller

so wie ich das sehe haben die QX nur 7 Lüfter Blätter und die Vorgänger QL 9

Maluriane
Fragesteller
@Maluriane

ich würde gerne wissen ob man für die QX Lüfter auch Corsair iCUE COMMANDER CORE XT verwenden kann und ob die neuen Lüfter auch für die Aio Wasserkühlung Corsair h150i geeignet sind :D

MasterGano  29.07.2023, 06:03
@Maluriane

Nein die benutzen ihre eigenen Kabel damit dieser Link funktioniert. Und letzendlich sind das nur normale Lüfter die kannst du für alles benutzen.

Maluriane
Fragesteller
@MasterGano

Vielen Dank damit ist meine Frage beantwortet :)) einer reicht oder?^^