An die Leute Die im Einzelhandel oder irgendwo anders arbeiten?

4 Antworten

Ich habe mal vor vielen Jahren kurz im Einzelhandel gearbeitet und es hat mir persönlich nie gefallen. Ich hatte kein Problem mit der Arbeit an sich, Ware bestellen, verräumen und Kunden beraten...manchmal auch kassieren. Aber auch damals haben sich einige Kunden derart abfällig und daneben benommen oder sich im Ton vergriffen, dass ich bald keine Lust mehr darauf hatte. Nach meiner Kündigung habe ich mir gesagt: never ever...

Komme aus dem Handel und muss leider sagen, das es immer schlimmer wird. Meine Branche ist zurzeit in einem großen Wandel. Der Onlinehandel wird immer größer und ich finde die guten Kunden (also die man damals als Normal bezeichnet hatte), steigen auf den Onlinehandel um. Und der Rest, naja die sind hier. Ich mache diesen Beruf schon mehrere Jahre und ich dachte naja, du gewöhnst dich dranne... Leider wird es zu jedem Jahr neu getoppt und das ist der Grund weshalb ich vom Einzelhandel weg möchte.

Außerdem werden wir von vielen als Handlanger angesehen, so herrabwürdigend. Wenn mir so ein Kunde kommt dann werde ich ihn auch nicht bedienen. Finde man sollte Respekt haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben eine Heimbewohnerin im Pflegeheim, die beleidigt, schlägt, tritt, abfällig wird.

-Auch wenn man als Mitarbeiter nur 1 Minite im Raum ist, gibt es gleich ein Ar*******. Aber als Pfleger weiß man damit nach zwei Jahren umzugehen.

Eklig ist dieser Mensch dennoch, Sie fördert das heute niemand mehr Altenpfleger lernen möchte.

Jo hat ich.

Elektriker.

Und eie du bekomme ich das beim Einkaufen auch mit.

Das sind Leute, die zwar net arbeiten, aber trotzdem glauben, sie waren wichtig.

Z.b. studierte oder bürgergeldler