Warum habe ich kaum Chancen bei Frauen, weil ich als Verkäufer arbeite?

7 Antworten

Denke eher das es deine langweilige Persönlichkeit ist die Frauen nicht kennenlernen möchten. Bist du jemand der interessanten Hobbies nach der Arbeit nachgeht oder gehts erstmal auf die Couch mit ner Tüte Chips und GZSZ? Bist du jemand der Feuer und Flamme in seinem Job ist, andere motiviert und inspiriert und die Stimmung des Teams anfeuert? Oder jemand der ist wie die anderen, eher ruhig, eher langweilig, den ganzen Tag schlecht gelaunt, wie Mitarbeiter im Einzelhandel das eben oft sind?

Frag dich mal welche Art von Mensch du sein möchtest und was du in die Welt hinaustragen möchtest und dann vollgas!

Marvin2808
Fragesteller

Gehe halt ins Fitnessstudio ab und zu vor oder nach der Arbeit, bin häufig mit Kollegen unterwegs. Im Einzelhandel sind alle nicht immer gut gelaunt das gehört dazu, aber ich würde Mal auch von Frauen gelobt eben, weil ich nett bin, ansonsten bin eher ruhig wenn Ich Mal laut werde und was sage sind viele überrascht wie viel ich über bestimmte Dinge weiß und kann. Ich denke das größte Problem könnte die Angst vor Ablehnung sein, das die Nettigkeit ausgenutzt wird ist kein Geheimnis mehr für mich. Deswegen wirke ich in der letzten Zeit kalt

KingDom966  22.06.2023, 00:46
@Marvin2808

Ab und zu ins Fitnessstudio hört sich so an wie 1x in der Woche. Ich gehe jeden Tag!

Im Einzelhandel sind nicht alle immer gut gelaunt? Ja, dann sei du das Feuer was die anderen ansteckt und die gute Laune kreiert. Man kann bei jedem Job Spaß haben!

Und von Frauen gelobt zu werden das du so nett bist, das ist eher etwas schlechtes, das sagt nämlich aus, das du soeben, wenn nicht sogar schon früher, in der Friendzone gelandet bist.

Marvin2808
Fragesteller
@KingDom966

Was Kundinnen sagen ist mir Wurst da wie gesagt im Job Nett sein muss (Mir fällt auf das ich es nicht erwähnt habe). Ich habe ja jetzt keine, aber ja friendzone gab es schon (auch wenn es länger her ist) und selbst wenn Beziehung dann passiert es auch. Glaube mir wenn ich sage das ich abgehärtet bin und einfach nicht glaube mir wenn man so viel scheiße durch hat dann ist man kalt und ich denke es das kann mit keiner übel nehmen.

Fitnessstudio gehe ich 3x in der Woche.

Und ja man kann einiges ändern, da ich aber in ein Loch bin geht es nicht auf Heute auf morgen.

Ich habe Kollegen die fast 1 zu 1 das selbe Problem haben.

KingDom966  22.06.2023, 01:37
@Marvin2808

Wenn du in einem Loch bist solltest du da erstmal raus anstatt nach einer Frau zu suchen. Denn mit einer Frau würdest du nur versuchen dieses Loch in dir zu stopfen und das ist ungerecht der Frau gegenüber und tut dir auch nicht gut, da dein Glück von ihrer Anwesenheit abhängig sein wird.

Jeder geht durch viel Scheiße und die Kunst dabei ist eben nicht kalt zu werden, sondern die Lust am Leben zu behalten. Kalt und gefühlslos kann jeder werden... macht dich nur nicht glücklich und wird dich auch nicht magnetisch anziehend für Frauen machen, auch wenn dieses Bild durch Hollywood Filme vermittelt wird.

Werd erstmal selber glücklich und mache einen Job den du liebst bevor du eine Frau glücklich machen willst

Wird mit dem Beruf nix zu tun haben. Kenne einen noch jungen Mann, der als Fahrer tätig ist: Rettungswagen. Er bildet sich auch ein, das die Frauen nicht auf ihn stehen, aus vielen Gründen, die man als Frau nicht kennen kann.Also hat er mit knapp über 40 auch keine feste Beziehung und kein Kind, das ist alles, was er sich wünscht..Kann so viele Gründe geben, wieso man als Mann glaubt: Frauen? Bei denen habe ich keine Chance..Und wenn es am Beruf liegt, sind die Frauen da eben eigenartig, kommt ja auch leider viel auf das Aussehen an..

Also viele Frauen die mögen Männer mit Geld aber nicht alle vielleicht trauen sie sich nicht dich anzusprechen kann auch sein vielleicht weil du sehr gut aussiehst und die sind schüchtern dich anzusprechen kann auch sein aber das kann auch noch sein die wollen einfach keinen Mann haben der Verkäufer ist also meine Meinung ist wenn ich jetzt diese Frauen wäre dann würde ich würde mir das egal sein weil mein Freund arbeitet auch nicht so perfekt in einen Job der arbeitet einen in ein Lager und das ist auch nicht so ein Job ja da verdient man auch nicht so viel Geld und viele Frauen die lieben Männer nur Geld oder Sex oder so aber nicht alle das kann man schon sagen früher war das so eine Sache nicht ja aber jetzt nur auf Männer die coole Autos haben Geld haben mit die Sex machen können ja aber keine Sorge wenn z.B eine Frau sich anguckt in wo du Verkäufer bist und dir immer Blicke gibt dann vielleicht steht ja auf dich und will mit dir sprechen aber ist schüchtern dann kannst du sie vielleicht ansprechen

Natürlich hat es auch mit dem Job zutun männliche Jobs sind natürlich schonmal gern gesehen aber um eine Frau in der Bar / Disco anzusprechen musst du ja nicht deine Arbeitskleidung tragen 😉

Es ist doch eine gute Eigenschaft, wenn man sehr nett ist. Dass man als Verkäufer schlechtere Karten bei Frauen hat, davon habe ich persönlich noch nichts gehört. Und überhaupt, man hat ja auch durchaus privat nochmal ganz bestimmte Seiten, die gar nichts mit dem Job zu tun haben. Also traue dich einfach uns gehe offen auf die Frauen zu, die sich für sich interessieren. Ich wünsche dir viel Glück🍀

Marvin2808
Fragesteller

Wenn zu nett ist wird man ausgenutzt heutzutage.

ArwenPotter  22.06.2023, 00:03
@Marvin2808

Muss nicht unbedingt. Ich habe auch einen Beruf in dem Freundlichkeit eine große Rolle spielt und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich durchgehend nur ausgenutzt werde.

KingDom966  22.06.2023, 00:11
@ArwenPotter

Doch kann man. Wer sich verhält wie eine Fußmatte an dem werden sich Leute die Füße abtreten. Man sollte vor allem "nett" zu sich selbst sein und sein eigenes Ding durchziehen, das tun was einen selbst glücklich macht und es nicht immer den anderen Recht machen, nur so behandelt man sich selbst mjt Respekt. Heißt nicht das man nicht auch freundlich zu anderen sein kann, aber wer ein Arschkriecher ist, der bekommt halt viel Scheiße zu sehen😉

ArwenPotter  22.06.2023, 00:14
@KingDom966

Das meinte ich auch nicht, dass man es immer allen anderen Recht machen soll und davon habe ich auch gar nicht gesprochen. Da hast du anscheinend hier meinen Kommentar missverstanden. Ich meinte einfach nur, es kommt an sich immer gut an wenn man freundlich ist und es spricht da erstmal gar nichts dagegen.

KingDom966  22.06.2023, 00:18
@ArwenPotter

Naja, du hast in Frage gestellt ob man zu nett sein kann. Das kann man definitiv. Von allem gibts zu viel, auch von Freundlichkeit. Auf einer gesunden Basis respektvoll zu sich und anderen zu sein, da spricht nichts dagegen das stimmt