Diebstahl an der kasse?

4 Antworten

Hey,

mir wurde nur eines gesagt: "Das Geld ist versichert, dein Leben nicht". Also einfach machen was dir gesagt wird, nicht den Helden oder die Heldin spielen. Dem Geld kann nichts passieren und es wäre ein größerer Schaden wenn eine super ausgebildete Fachkraft fehlt.

Aber wir hoffen einfach mal das es dir nicht passiert...

Liebe Grüße

Dumbo-Oktopus

Hallöchen

Ich war lange Jahre Kassiererin in einem Drogerie-Markt

Wir hatten folgende Maßnahmen , die wir befolgen mussten

Erst nach der Kasse kann man den die Dieb / in stellen ....

Oft hatten wir auch Detektive im Laden, die als Kunden getarnt waren

Die beobachteten Diebstähle, und sagten es uns dann unbemerkt an der Kasse

Hat dann diese Person ( meist andere Dinge, die sie bezahlt haben, bis auf das Diebesgut ) die Kasse verlassen, hat der Detektiv dann reagiert, und dann den/diejenige mit ins Büro genommen

Dann wurden die Personalien festgestellt, und die Polizei wurde gerufen

Das war der normale Werdegang damals bei uns

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ???
Du wirst aber in dem Geschäft von der Leitung unterrichtet, w a s bei Diebstahl zu tun ist...das ist ein M U S S , wenn Du dort anfängst

LG Angel

Wenn du meinst, dass die Kasse ausgeraubt wird, da gibt es einen Knopf unter dem Kassiertisch den du betätigen musst. Das machst du lautlos und unauffällig. Du hast dem Räuber zu "gehorchen" und rückst das Geld raus oder oder, was er eben verlangt. Ohne Widerrede und freundlich, wenn du willst, dass dir nichts passiert. Du solltest auch im Nachhinein nicht hinterher rennen, denn dadurch bringst du dich auch in Gefahr.

Wenn du meinst, dass Artikel entnommen werden, dann kannst du ihn darauf ansprechen und einen Kollegen dazu rufen. Auf keinen Fall den Kassierbereich verlassen.

Natürlich Kollegen oder Chef Bescheid geben. Denn Rest erledigt dann der Chef: Ggf. Anzeige bei Polizei etc.

Wenn du bewusst nichts unternimmst, riskierst du natürlich deinen Job.

Angel1112  20.08.2023, 15:06

👍👍👍👍👍