Ich mach eine Ausbildung in Einzelhandel und bin mit der Ausbildung bald fertig, mir wurde aber noch keine Kasse beigebracht ist das schlimm?

4 Antworten

Also ich persönlich finde es schlimm. Rede mit deinem Personalchef darüber, weil Kasse ist schon wichtig. Das kommt zwar auch daran an in welchem Bereich zu gebrauchst wirst, aber Kasse ist meiner Meinung nach ein Muss.

Kasse gehört dazu, du solltest zumindest eine Einweisung bekommen und, wenn du allein nicht darfst halt unter Aufsicht, mal ein paar Kassiervorgänge üben. Das geht ja auch in ner Zeit, wo wenig los ist und die Kollegen alle Ruhe der Welt dafür haben.

Ich durfte auch erst in den letzten 3 Monaten kassieren udn nur weil es eben für dei Ausbildung nötig war, wurde sonst lieber als Lagerkraft und Putze sowie Akkord-Geschenkverpackerin "missbraucht"

Nicht schlimm, aber seltsam. Was soll dir an ,,Kasse" beigebracht werden? Rechnen kannst du, zählen kannst du und jedes Kassensystem ist anders. Da reicht eine eintägige Einweisung.

Eigentlich ist die Kasse einer der wichtigsten Dinge die du in der ausbildung lernst schließlich kommt das auch in der abschlussprüfung auch vor bei der ihk da sollte man schon praktisch was gemacht haben

Was machst du denn genau für eine Ausbildung?

Und was für eine Art von Einzelhandel ist denn dein Betrieb orientiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite im Spielzeugladen

@Taco2718

Als Einzelhandelskaufmann bin nächsten Monat fertig mit der Ausbildung