Ausbildung?

5 Antworten

Nein, warum? Das ist schlecht, wenn es dich nicht interessiert. Aber wenn man mal einen kompetenten, engagierten Fachverkäufer erwischt, der sein Sortiment kennt und gut berät, freut man sich als Kunde doch auch.

Ist immer eine Frage, was du selbst draus machst. Und falls du dich mal mit einem Geschäft selbstständig machen möchtest, schadet eine Einzelhandelskaufmenschausbildung bestimmt nicht.

Nein, das stimmt nicht.

Eine Ausbildung kann nicht schlecht sein. Es muss dir Spaß machen.

Nein.

Verkäufer ist schon kacke, Einzelhandelskaufmann geht.

Kein Beruf ist schlecht. Es sei denn, man lernt nicht oder hat keine Motivation zu, bei dem man dort schlecht bezahlt wird

Nein, in der Gastronomie ist es noch schlimmer.