Welchen beruflichen Weg würdet ihr wählen.
Bin 29 und habe eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht. Überlege nun eine neuer Ausbildung zu machen, da ich sehr schlecht in der Branche bezahlt bin.
Habe ein ReWi Studium damals nur halb fertig gemacht und bin nun alt geworden aber wollte das auch fortsetzen.
Arbeite schwarz die ganze Zeit als Pizza bote und mache Feldarbeit beim Bauern.
Alternativ habe ich die Option eine kurz Ausbildung zum Lokführer oder Rettungs oder Notfall Sanitäter zu machen.
Was würdet ich wählen? Muss. Auch gut Geld verdienen in dem Beruf.
11 Stimmen
4 Antworten
Welcher Umstand sorgt dafür, dass du deiner Meinung nach einen verkürzten Notfallsanitäter machen kannst?
Solltest du nicht vorher schon erfahrung in dem Bereich haben rate ich dir sehr davon ab, die Ausbildung zu verkürzen, da die Ausbildung seeeeeeehr umfangreich ist und seeeeehr viel zu lernen.
Bedenke der Notfallsanitäter ist der Nächste nach dem Notarzt und muss sehr viele Maßnahmen zum Retten von Leben beherschen
Ein Studium klingt am ehesten nach Kohle in Spe! Ist es wichtig zu wissen was ReWi bedeutet? Spontan würde ich sagen "Mach da weiter!"
Ich hätte mich für eine Ausbildung als Fluglotse entschieden.
Ist hilfreicher, als als Pizza zu arbeiten.