1) 2
2) 2
3) 1
4) 4
5) 4

6) 3
7) 3
8) 2
9) 2
10) 3

Mir scheint du musst genauer lesen und den Sinn der Frage besser erfassen.

Zb

Freiheitseinschränkung durch Medis:

Wenn ich jemandem Medikamente gebe die Anfälle oder Ticks vermeiden, hat der Pat zwar ein Medikament bekommen dieses sorgt aber für Lebensqualität und teilhabe und schränkt den Pat nicht in seiner Bewegungsfähigkeit ein.

Wenn du ihn aber bewusstlos Sedierst kann er auch nicht wegrennen also Freiheitsbeschränkend.

Freiheitseinschränkung durch mechanische Barrieren:

Wenn eine Person mit Lähmung rechts aus dem Bett raussteigen kann ist ihm das Linke Bettgitter ziemlich egal. Legst du ihm aber etwas so in den Weg, dass er nicht rauskommt ist das Pfui

Angeordnete Freiheitsbeschränkung nicht nutzen:

Lässt sich eine Freiheitsbeschränkende Maßnahme vermeiden, sollte man diese Möglichkeit nutzen. Ist ein Kollege der Meinung dies sei gegeben, muss dies im Team und mit dem Betreuer besprochen werden.

Schulung zu freiheitsbeschränkenden Maßnahmen:

Alle Menschen die mit den Pat zu tun haben, sind auch zu Schulen.

Freiheitsbeschränkende Maßnahmen vermeiden:

Denkt eine Einrichtung oder Wohngruppe über die Vermeidung von freiheitsentziehenden Maßnahmen nach, geschieht dies immer in Abwägung des Patientenwohls und seinen Grundrechten. Die Entlastung der Pflege ist hier kein Aspekt ;)

...zur Antwort

Da du ja angibst keinen Sex zu haben, könnte der Ausfluss, Zeichen einer Entzündung des Unterleibs sein. diese solltest du vom Frauenarzt behandeln lassen.

Die Periode kann gerade bei jungen Mädchen in der Pubertät aufgrund des schwankenden Hormonspiegels um ein paar Tage schwanken.

Weitere Möglichkeiten warum die Periode ausbleiben kann:

  • Gewichtsprobleme (Adipositas, Anorexie)
  • Psychische Belastungen / Stress
  • Akute oder Chronische Erkrankungen
  • Nährstoff- und Nahrungsmangel
...zur Antwort
  1. Weil man mit vielen Menschen in einer "Büchse" unterwegs ist, wo nicht immer jeder Mitfahrer sich gegenüber den anderen mit der nötigen Rücksicht verhält.
  2. Liegt dies teilweise in der Pünktlichkeit und dem schlechten Ausbau des ÖPNV gerade in ländlichen Gebieten.
  3. Für Menschen die statt 30 min (Auto) zur Arbeit 90 min oder länger mit dem ÖPNV brauchen kann man Freude ehr nicht erwarten. Sowas ist teilweise durch schlechte Streckenführung und schlechte Übergänge (zB 3min Umsteigezeit bei einem regelmäßig 5min verspätetem Zug der einmal Stündlich fährt)
  4. Sinkender Service aber steigende Preise
  5. Viele Umstiege mit Gleiswechsel
  6. Ausfallende Klimaanlage und teilweise schlechte Reinigung und Entstandhaltung
  7. Kein WLAN mit dem man auch arbeiten kann
  8. Steckdosen die oft nicht funktionieren

Ich fahr trotzdem gerne Bahn ;) liegt aber auch ehr darum, dass ich einigermaßen Verkehrsgünstig wohne

...zur Antwort

Ohne Straßenzulassung darfst du damit natürlich auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Entspricht ein Fahrzeug nicht der StvZO, entspricht es nicht den Deutschen Sicherheitsstandards und ist unzulässig.

...zur Antwort

In der Regel sollte man da mit den Lehrern reden und sie bitten noch eine mündliche Prüfung oder eine Hausarbeit zu machen, dass du deinen Notenschnitt verbessern kannst. Dies wird in der Regel als Extemporale bewertet.

Hast du den Inhalt des Themas nicht verstanden, hol dir Hilfe zB bei Sofatutor oder anderen Nachhilfeportalen.

Je nach Thema sind die Videos von Mr.Wissen2go oder Simplicisimo ganz hilfreich.

In der Regel ist es wichtig die Grundsubstanz verstanden zu haben dann geht der Rest ganz schnell

...zur Antwort

Medikamente sollten nur Personen einnehmen die diese auch benötigen und verschrieben bekommen haben.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung:

Dir sollte bewusst sein, dass Medikamente, Drogen und Stoffe wie Koffein nicht nur positive Wirkungen haben.

So führt der übermäßige Koffeinkonsum zu Herzproblemen, Nervosität und Schlafstörungen.

Verabreicht man seinem Körper Stoffe wie Extasy (Serotoninausschüttung), hat man zwar positive Effekte, nach Abklingen der Wirkung hat man aber genau den Umkehreffekt und fällt in ein tiefes Loch. Schüttet man also künstlich Stoffe im Körper aus fehlen diese nachher und stören die Körperfunktion.

Willst du dich Optimieren, musst du Körper und Geist trainieren, ohne und nur mit Pillen wirst du dich nicht Nachhaltig verbessern.

Nicht umsonst heißt es: OHNE FLEIß KEIN PREIS

...zur Antwort

Das Erste und wichtigste ist, deine Selbstliebe und dass du dein Selbstvertrauen, deine Resilienz und Selbstwirklichkeit stärkst.

Tu hierzu möglichst viel was dir gut tut und dich selber stärkt.

Wenn du Probleme in deinen persönlichen Kontakten siehst, rede mit den Leuten und hole dir ein ehrliches Feedback.

Sollten Probleme bestehen, arbeitet dran.

Was helfen kann ist eine Mediation durch einen unbeteiligten Dritten.

...zur Antwort

Pädagogische Maßnahmen:

Was bei der Arbeit wichtig ist, ist das du ein pädagogisches Konzept hast.

Bezüglich deiner Maßnahme die du durchführen möchtest, ist wichtig mit wem du diese durchführst. Eine Analyse bezüglich deren Fähigkeiten und Förderbedarfe ist aufzunehmen.

Baust du eine Maßnahme auf, ist dies mit einem Spannungsbogen zu versehen, damit es auch für Teilnehmer mit niedriger Aufmerksamkeitsspanne bis zum Ende Spannend bleibt.

Maßnahmen sollten Begrüßung, Einführung, Hauptteil, Nachbesprechung, Belohnung und einen Ausklang enthalten. Jeder Teil ist einmal als "Drehbuch" zu verfassen und daneben die dafür zu verwendende pädagogische Maßnahme zu Schreiben.

Für die Vermittlung des Inhalts sollte es Anleitungen in Bild und Text geben. So können die Teilnehmer es Sehen, Lesen und Hören wenn es Vorgelesen wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pädagogische Abhandlungen:

Hier geht es darum, eine Abhandlung zu einem Thema zu schreiben. Das Thema sollte Bezug zur eigenen Stelle und Erfahrung haben, damit man auch weiß wovon man Erzählt.

Die Abhandlung soll theoretischen und praktischen Bezug haben.

Die Abhandlung ist sachlich zu formulieren und mit Quellen zu versehen.

Am Ende sollte eine Zusammenfassung und ein Fazit erfolgen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich der Kita wären folgende Themen interessant:

  • Inklusion in der Kita
  • Kinder mit herausforderndem Verhalten
  • Ökologische Kita-Konzepte
  • Frühkindliche Förderung
  • Ernährungspädagogik (Woher kommt das Essen, Wie koche ich das Essen, Was ist Gesund und was nicht)
  • Musikpädagogik
  • Sportpädagogik
  • Spielpädagogik
  • Medienkompetenz
  • Kita und Glaube
  • Die Welt zu Gast - Verschiedene Herkunft - eine Gruppe
...zur Antwort

Die Krankschreibung sagt, dass du nicht in der Lage bist zu Arbeiten. Darum ist das Erste und wichtigste das du Gesund wirst.

Demnach darfst und sollst du auch nur Dinge tun die der Gesundung zuträglich sind.

...zur Antwort

Eine Krankschreibung hat den Sinn, dass du Gesund wirst. Die Zeit die du Krankgeschrieben bist solltest du für deine Gesundung nutzen.

Zudem sollte man nicht gleich wenn man sich Besser fühlt wieder Arbeiten gehen da dies bei dem geschwächten Immunsystem zum Rückfall führen kann.

Bist du Krankgeschrieben, darfs du weder zur Schule gehen noch arbeiten, da du sonst nicht versichert bist.

Erleidest du einen Betriebsunfall wird die DGUV nicht dafür leisten.

...zur Antwort

Alle Stromunfälle die über ein Kribbeln von einer AA Batterie hinausgehen, sollte beim Arzt abgeklärt werden, da Stromunfälle Herzrhythmusstörungen hervorrufen können.

Dies kann schwerwiegende Folgen haben bis zum Herzstillstand.

Geräte von denen man einen Schlag bekommt oder bei denen es beim Anfassen bitzelt (nicht die elektrostatische Entladung sondern Strom am Gehäuse) sollten dringend ersetzt werden.

...zur Antwort

Lernen solltest du nicht als Sprint sehen, wo du kurz vor der Prüfung mal Losläufst.

Lernen sollte man langfristig anlegen und nach Plan lernen.

Hast du einen Themenblock, sollte dieser in kleine Lerneinheiten zerlegt werden. So bleibst du am Ball und die Motivation leidet nicht soooo stark ;) .

Hast du während der Lerneinheiten ein Leistungstief, kann eine Tasse Kaffee und ein Powernap helfen dich wieder Lernfähig zu machen ;) . ( Wichtig ! Erst Kaffee dann nappen damit das Koffein einwirken kann ;) )

Verstehst du Inhalte nicht, lass dir Helfen und lass es dir von Jemanden erklären. In der Regel hilft die andere Sichtweise und vermeidet Frustration.

Beherzigst du diese Regeln zum Lernen wirst du Erfolg haben und keine Prüfungspanik mehr ;)

...zur Antwort

Weil sie in Inhalt und Größe auf die Desktop-Ansicht ausgelegt ist und daher die Seiten komisch zurecht schiebt.

Möchtest du das bei deiner Seite umgehen, musst du den Mobil-Mode testen und die Seitenoptimierung für Mobilgeräte anpassen.

Alternative dazu wäre eine Web-App. Diese Funktioniert wie eine Webseite ist aber auf Smartphones optimiert. https://www.zappter.com

...zur Antwort

Adelstitel darfst du nur dann Führen wenn diese dir auch verliehen wurden und zwar von sich aus und nicht weil Geld floss.

Wer Titel oder Grade trägt die er nicht inne hat macht sich nach § 132a StGB strafbar.

Willst du einen Titel führen musst du deiner Ausweisbehörde nachweisen, dass du Graf, Freiherr, Prinzessin oder was auch immer bist ;)

Wenn du dies ausreichend belegst, wird dies Eingetragen und dir ein entsprechender neuer Personalausweis ausgestellt

...zur Antwort

Die Situation dürfte durch die Geschlechtsreife bedingt sein. Auch passiert sowas in der Regel, wenn Tiere zu wenig Platz haben und sich nicht aus dem Weg gehen können.

Insofern kann eine Kastration und ein größeres Gehege Abhilfe schaffen.

Das Gehege für Hasen MUSS pro Tier mindestens 2qm Stall und 3qm Auslauf haben, besser mehr. Das Gehege muss Beschäftigungs- und Versteckmöglichkeiten haben.

Wunden sollten Gespült und antiseptisch versorgt werden. Je nach schwere der Verletzung sollte man das Tier dem Tierarzt vorstellen.

...zur Antwort

Eine Biographiearbeit sollte das Leben und das Erlebte des Menschen widerspiegeln. Eine Biographie ist kein "Lebenslauf". Die in einem Lebenslauf stehenden Punkte können zwar interessante Punkte sein, es geht aber nicht um akademische Fakten, sondern um das gelebte Leben. Hierbei zeichnet man einen Zeitstrahl, bei dem über dem Strahl alle positiven Erlebnisse und drunter die negativen Erlebnisse aufgeführt werden.

Dies sollte sich vom Anfang zu jetzt entwickeln.

Mit einer guten Biographiearbeit kann man besser verstehen, warum der Mensch so ist wie er ist und handelt wie er handelt.

Arbeitstitel für Biographiearbeiten sollten im Zusammenschluss das Wesentliche Zusammenfassen.

Bei Gruppen sollten gemeinsame Erfolge und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund stehen.

Arbeitstitel sollten neben den oben genannten Punkten, Einend und Motivierend sein. Bei einer ABI-Zeitung auch so, dass es Lust macht den Artikel auch zu lesen.

...zur Antwort

Bei der Insolvenz bist du als Unternehmen nicht mehr Zahlungsfähig und/oder überschuldet.

Eine Insolvenz oder drohende Insolvenz, muss beim Insolvenzgericht sofort nach Kenntnis über diese angezeigt werden. Eine Verschleppung der Insolvenz ist strafbar.

Eine Einstellung von Produktion und Unternehmensbetrieb, ist Sinnvoll wenn dieser nicht wirtschaftlich zu betreiben ist und sollte im besten Fall längst vor einer Insolvenz stattfinden, um diese Aktiv zu vermeiden.

Um eine Insolvenz oder Geschäftsaufgabe von vornherein zu vermeiden, sollte man vor dem Start, sehr genau Planen, Finanzen des Unternehmens erfassen und einen Businessplan erstellen, die Notwendigkeit, den Kundenkreis prüfen und seinen USP zu klären.

...zur Antwort

Auf Grund der 12-fach höheren Wirkung des Methans auf die Klimaerwärmung gegenüber CO2, ist ein Verbrennen von Methan zu CO2 für die Umwelt und das Klima besser.

Die Gasvorkommen im Permafrost, könnte man prinzipiell, ähnlich wie bei Mülldeponien, über Rohrsysteme abführen und dann dem System zur Verfügung stellen.

Bei der Gewinnung von Gas und Öl sollte darauf geachtet werden, dass die Gewinnungsmethoden so wenig Invasiv sind wie möglich. Insbesondere Fracking ist auf Grund der Einbringung von giftigen Chemikalien zu unterlassen.

...zur Antwort

In einer künstlichen Atmosphäre, die du ja auf einem fremden Planeten bräuchtest um zu Überleben wäre Feuer machen ne ganz dumme Idee.

Wenn wir davon ausgehen, das du eine Raumstation mit normalem Luftgemisch hast, könntest du Prinzipiell Feuer machen.

Da Feuer aber Sauerstoff zur Verbrennung nutzt und Abgase hinterlässt ist Feuer machen keine gute Idee. Auch die Potentielle Brandgefahr ist gefährlich für die Raumstation und des Sauerstoffvorrat.

...zur Antwort

Gehe ich recht in der Annahme das du ein Behinderung oder Lernverzögerung hast?

Dann gibt es da sicher Angebote der Eingliederungshilfe wo du das Projekt Abitur mit Unterstützung in deinem Tempo durchziehen kannst.

Ggf kannst du dich ja mal erkundigen ob es für die Zeit einen Schulbegleiter für dich gibt der dir dann finanziert wird.

Für die Vorbereitung auf das Schuljahr kannst du Nachhilfe zB bei sofatutor.com nehmen. Die sollten dir das gut Erklären können und dann startest du durch

Viel Glück und Freude wünsche ich dir bei deinem Abenteuer Abitur

...zur Antwort