Bi oder pan?
hey, 😋
ich bin weiblich (14 jahre alt) und bisexuell.
doch jetzt stelle ich meine Sexualität irgendwie wieder in frage. (bitte sagt eure meinung brauche Außenstehende Meinungen)
also mir ist vor 3 Jahren bewusst geworden das ich bi bin aber mit einer tendenz zu jungs. nun hatte ich eine kennenlernphase mit einem mädchen und es lief echt gut aber dann war sie bei mir zuhause (mit einem kumpel der trans ist den wir auch kennen )und danach war es irgendwie komisch sie war komplett verschlossen und danach hat sie gesagt das es doch irgendwie nicht passt. Danach war ich schon traurig ehrlich gesagt weil ich mir wirklich etwas ernstes mit ihr hätte vorstellen könnn aber erzwingen kann man es auch nichh deswegen war die sache für mich vorbei. aber muss sagen ich hab mich mehr mit ihm ( dem trans jungen ) unterhalten weil sie nicht daran "interressiert " war zu reden was völlig okay ist. Doch ich merkte wärend und nach dem gespräch mit ihm das ich gewisse interesse empfand ( er ist einfach ein echt lieber und so offen, man kann gut mit ihm reden was keine ausrede ist. (würde eh nicht klappen wegen altersunterschied und so... ) und jetzt wenn ich nun Personen sehe und mir gesagt wird das die person trans ist ( meistens transjungs ) das da eine gewisse interesse besteht die ich nicht erklären kann weil ich die ganze zeit denke und sage das ich bi bin aber zählt es jetzt noch als bi oder schon als pan ? ( weil hatte soetws noch nie mit einer z.B. nonminären person und auch noch nie mit einem trans mädchen /Frau ) und bin jetzt am überlegen kann man teoretisch so halb bi halb pan sein oder bi mit interesse an transjungs ? gibt es sowas ? weil ich label mich gerne und fühle mich sehr wohl mit der "verbindung " zu bi aber wieso finde ich dann trans jungs interessant ( auch wenn sie noch keine geschlechtsumwandlung hatten ) ( und ja ich weiß was pan ist und irgendwo ist mir das gender auch egal sondern der Charakter der so oder so am wichtigsten ist aber andereseits ist mit das gender dann doch nicht egal ) hahah bitte helft mir bin so verwirrt
lirbe Grüße und danke im voraus 😊
6 Antworten
Hey,
mir geht’s grade so ähnlich. Ich, allerdings schon 21, bin auch am überlegen, ob ich bi oder gay bin. Seitdem ich 14 bin mag ich Jungs viel, viel Lieber als Mädchen aber stelle mir bei der Selbstbefriedigung trotzdem manchmal vor, wie es wäre, wenn ein Mädchen auf mir reiten würde. Eike Beziehung mit einem Mädchen kommt für mich aber nicht infrage.
Was ich damit sagen will, ich glaube das passende Label für uns gibt es noch nicht. Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass wir manchmal Gefühle haben die wir nicht richtig einordnen können. Noch dazu bist du erst 14. also hast du noch alle Zeit der Welt, um auf die wohl wichtigste Reise deines Leben zu gehen - nämlich die zu dir selbst.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne in den Kommentaren melden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute - und sei stolz auf das was du bist. Egal ob bi, pan, lesbisch, schwul, Inter, Trans…WIR SiND EINE Community!!
Wir sind laut, wir sind wir, wir sind queer ❤️🧡💛💜💚💙
Mach dir einfach nicht soviel Gedanken über das Label, sondern schau ehr darauf was sich gut und richtig anfühlt.
Lass dir Zeit und finde heraus was du willst und brauchst.
Es ist nicht notwendig dich zu Labeln und wenn du es tust kannst du das auch ändern, wenn ein anderes besser passt.
Ob, wie und wann oder ob du dich überhaupt Outest ist allein deine Sache.
Wenn du Support brauchst:
- Seelischer Support: www.nummergegenkummer.de oder 08001110111
- Queer-Support: Bei deiner nächsten Aidshilfe oder Queeren Jugendgruppe. Eine Liste der Gruppen findest du auf www.lambda-online.de
Du bist nicht allein! Wir sind viele!
Be Brave! Be Proud! Share Love!
♥️🧡💛💚🩵💜
Du bist 14 Jahre alt, verstehst dich seit 3 Jahren, also seit du 11 bist als Bisexuell. Und nun stehst du auf Transmänner. Ist alles ok, kannst du machen wie du willst, allerdings solltest du dir erstmal selber klar werden, wer du bist und was du willst, bevor du dich in eine Verliebtheit stürzt, egal mit wem!
bi bedeutet dass du auf mehr als ein Geschlecht stehst, was in deinem Fall passt
Pan hingegen bedeutet, dass dir das Geschlecht komplett egal ist, also es spielt wirklich nur der Charakter eine Rolle. Wenn du also eine Tendenz zu Jungs hast, würde Pan nicht so ganz passen, da das Geschlecht ja dann nicht ganz egal ist. Du kannst dich natürlich trotzdem als Pan labeln, aber eigentlich passt Bi auch gut zu dir.
Wenn du ein genaueres Label haben möchtest, könntest du auch über Omni nachdenken, dass ist wie pan (also alle Geschlechter) aber mit Tendenzen zu einem bestimmten Geschlecht, also in deinem Fall
mach dir aber keinen Stress wegen deinem Label, wenn du dich im Moment mit bi wohlfühlst, label dich damit und wenn du später mal merkst, eigentlich passt ein anderes doch besser kannst du immer noch ein anderes Label verwendet, das ist ja nicht in Stein gemeißelt
Lange Frage, kurze Antwort: Ja.
Heutzutage kannst du sein was du willst.. kannst auch auf Flugzeuge stehen, den Eifelturm heiraten usw. Gibt es alles.. also mach was dir gefällt.
Ich finde es nur krass dass sich damit 14 Jährige schon so krass auskennen und sich damit beschäftigen, bzw schon Trans sind.. sogar ich habe davon keine Ahnung. Mit 14 hab ich Lego gespielt, aber wie gesagt: Mach was du für richtig hältst, ab 14 darfst du Sexualität frei erkunden.
VG
sogar ich habe davon keine Ahnung
könnte daran liegen, dass du nicht trans bist. Und man ist nicht "schon mit 14 trans" man wird so geboren, heißt man ist schon sein ganzes Leben lang trans. Die meisten merken spätestens ab der Pubertät dass sie "anders" sind als andere und da man heutzutage leichter an Informationen kommt als früher, wissen viele logischerweise schon früher, dass sie trans oder bi oder was auch immer sind