Bin ich Bi,Pan,Poly oder Omni?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du bist dann poly da du auf viele aber nicht alle geschlechte stehst . Aber das solltest du selber herausfinden mit was du dich am besten fühlst . (bi steht dafür das du auf beide geschlechte oder mehr stehst / Pan heisst das du auf alle geschlechte und geschlechtsidentitäten stehst / Poly das du auf viele aber nicht alle und Omni das du auf alle stehst aber mit eine preferenz ) . Viel glück beim herausfinden

Woher ich das weiß:Recherche
confusedgirl109 
Fragesteller
 14.07.2021, 21:59

jetzt durch die antworten ist mir eigentlich noch viel klarer geworden das ich poly bin Dankeschön

0

Polysexuell, vielleicht Lesbisch. So wie ich es herauslesen konnte, stehst Du auf Erwachsene Menschen. Bei Omni/Pan ist das anders.

Um Pan zu sein erfüllt man folgendes(Wiki, alles lesen wäre besser):

"In diesem Zusammenhang ist die Pan-Sexualität gekennzeichnet durch das „gleichzeitige Bestehen mehrerer perverser Züge“

Dort steht desweiteren: "Gemäß dem ICD-10 stellt ebengenanntes ein normgerechtes Verhalten dar. Stattdessen werden im ICD-10 und im neueren DSM-5[8] Störungen der Sexualpräferenz diagnostiziert, wie Fetischismus,[9] fetischistischer TransvestitismusExhibitionismusVoyeurismusPädophilie, bestimmte Formen des SadomasochismusSodomie und vergleichbar starke Abweichungen der Sexualität vom „Normverhalten“.

Zusammenfassend kommt auch noch von Wikipedia:

In der Neurologie wird der Begriff (Pansexualität) auch für ein vorhandenes sexuelles Interesse, das auch auf Tiere und Objekte gerichtet ist, verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualität_(Psychiatrie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualit%C3%A4t

Einfach sich nicht labeln es geht ja niemand was an auf wen du stehst geht nur dich ja was an

confusedgirl109 
Fragesteller
 14.07.2021, 21:57

Ja nur das problem ist das es in meinem umfeld viele menschen gibt die es nicht verstehen und ich persönlich mich dann doch lieber label

0

Dann passt doch poly sehr gut.

Im Prinzip sind diese Begriffe nicht klar definiert und bezeichnen ungefähr die gleiche Richtung: ich stehe nicht nur auf ein Geschlecht.

Nimm also einfach das Label, welches es für dich am besten ausdrückt, so wie du es verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy