Bin ich Bi,Pan,Poly oder Omni?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du bist dann poly da du auf viele aber nicht alle geschlechte stehst . Aber das solltest du selber herausfinden mit was du dich am besten fühlst . (bi steht dafür das du auf beide geschlechte oder mehr stehst / Pan heisst das du auf alle geschlechte und geschlechtsidentitäten stehst / Poly das du auf viele aber nicht alle und Omni das du auf alle stehst aber mit eine preferenz ) . Viel glück beim herausfinden

Woher ich das weiß:Recherche
confusedgirl109
Fragesteller

jetzt durch die antworten ist mir eigentlich noch viel klarer geworden das ich poly bin Dankeschön

Polysexuell, vielleicht Lesbisch. So wie ich es herauslesen konnte, stehst Du auf Erwachsene Menschen. Bei Omni/Pan ist das anders.

Um Pan zu sein erfüllt man folgendes(Wiki, alles lesen wäre besser):

"In diesem Zusammenhang ist die Pan-Sexualität gekennzeichnet durch das „gleichzeitige Bestehen mehrerer perverser Züge“

Dort steht desweiteren: "Gemäß dem ICD-10 stellt ebengenanntes ein normgerechtes Verhalten dar. Stattdessen werden im ICD-10 und im neueren DSM-5[8] Störungen der Sexualpräferenz diagnostiziert, wie Fetischismus,[9] fetischistischer TransvestitismusExhibitionismusVoyeurismusPädophilie, bestimmte Formen des SadomasochismusSodomie und vergleichbar starke Abweichungen der Sexualität vom „Normverhalten“.

Zusammenfassend kommt auch noch von Wikipedia:

In der Neurologie wird der Begriff (Pansexualität) auch für ein vorhandenes sexuelles Interesse, das auch auf Tiere und Objekte gerichtet ist, verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualität_(Psychiatrie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualit%C3%A4t

Einfach sich nicht labeln es geht ja niemand was an auf wen du stehst geht nur dich ja was an

confusedgirl109
Fragesteller

Ja nur das problem ist das es in meinem umfeld viele menschen gibt die es nicht verstehen und ich persönlich mich dann doch lieber label

Dann passt doch poly sehr gut.

Im Prinzip sind diese Begriffe nicht klar definiert und bezeichnen ungefähr die gleiche Richtung: ich stehe nicht nur auf ein Geschlecht.

Nimm also einfach das Label, welches es für dich am besten ausdrückt, so wie du es verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy