Habt ihr mehr Respekt vor großen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Nein

Ob ich Respekt vor jemandem habe, hängt nicht von seiner Körpergröße ab.

Dass Größe nichts mit Respekt zu tun hat, wurde schon vor Jahrzehnten sehr schön bei den Dalton Brüdern aus den Lucky Luke Comics dargestellt, falls sich jemand erinnert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Daltons_(Comicfiguren)

Joe, der kleinste Dalton, ist eine hochaggressive, gefährliche Bombe - Averell, der größte Dalton, einfach nur lang und dumm. 😂

Wobei man großen Menschen natürlich im echten Leben auch nicht pauschal Dummheit unterstellen kann, um das klarzustellen.

Aber sehr große Leute, (und das ist meiner Meinung nach bei fast 2 Metern Körpergröße schon der Fall), tun mir sogar eher leid - spätestens beim nächsten Linienflug in der Economy Class.

Aber nicht nur da: Ständig müssen die den Kopf einziehen, wo andere mit - sagen wir mal - 1,80 m Größe keine Probleme haben.

Respekt verschafft man sich bei mir (1,81 m) jedenfalls nicht dadurch, dass man einfach nur größer ist als ich. 🤷‍♂️

Nein

Ich würde tendenziell nein sagen - Aber tatsächlich würde ich die große Person mehr respektieren, einfach aus einer Art „Furcht“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eigentlich eher ein Jain, wenn die Person selbstbewusst ist und auf mich sauer ist schon.

Aber wenn jetzt jemand gefühlt in sich zusammen klappt und am liebsten garnicht in dieser Situation wäre , natürlich nicht.

Ach insgesamt nette Person die groß sind , sind ja auch nicht angsteinflösend. :)

Nein

Ich behandle alle Personen gleich, egal ob man Kleinwuchs hat oder 2 Meter groß ist.

Das Verhalten der Person ist ja wichtiger als die Körpergröße. Wenn er sich nicht gut benimmt, dann verliere ich meinen Respekt ihm gegenüber.

Nein

Das ist Unsinn, auch einen fast 2 Meter großen kann ich noch ohne Anlauf zu nehmen ins Gesicht springen wenn es sein müsste, die Größe hat mit Respekt überhaupt nichts zu tun.

Moin7272
Fragesteller

Der Bruder macht Muay Thai und Bodybuilding. Der andere, also mein Kollege, macht nichts.