Bruder hat Narzistische Carakterzüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch entwickelt seinen eigenen Charakter, durch Erfahrungen, Entscheidungen die sich bewehrt haben und auch durch Personen die einen beeinflusst haben.

Meines Wissens, geben die Gene nur sehr wenig charakterliche Züge mit.

(Eigene Meinung)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel nachgedacht

Also "Hass" finde ich auch nicht schön. Ich fände das sehr schade, keine Frage. Aber so hat jeder sein Leben.

Mach Du das Beste aus Deinem Leben. Mehr kannst Du nicht tun. Du kannst es als "schade" empfinden, wie alles gelaufen ist oder generell läuft, aber hasse keinen Menschen ... lass die Leute leben. Irgendwann kommt alles anders. ;)

Und wie das kommt? Jeder Mensch bastelt sich über Jahre seine eigene Persönlichkeit zusammen, das formt den Charakter, die Einstellung, das eigene Wesen.

Hast du schon mal daran gedacht, dass du dich nicht viel von ihm unterscheidest?

Narzissten haben oft den Glaubenssatz, dass die Menschen im Umfeld einen nicht genug wertschätzen, weil man ein besserer Mensch ist.

Tust du mit deiner Annahme ein emphatischer Mensch mit großem Herz zu sein, nicht das Gleiche?

Nur so ein Denkansatz.

Egoismus. Irgendwann werdet ihr es bereuen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆
Kugelfisch66
Fragesteller

Er oder ich?

Daemongirl  08.09.2021, 00:29
@Kugelfisch66

Beide. Spätestens wenn ihr am Grab des anderen steht und dann denkt ihr, jetzt konnten wir uns gar nicht mehr vertragen... Ich hab ihn ja doch lieb. Tut mir leid das ich es dir nie sagen konnte.

Daemongirl  08.09.2021, 00:30
@Daemongirl

Ich habe das Gefühl meine Schwester in 70 von 100 Fällen wirklich zu hassen. Aber in den anderen 30 Momenten, möchte ich sie einfach nur an meine Brust ziehen.

Daemongirl  08.09.2021, 00:34
@NilsJonos

Kann das nur nachvollziehen. Wenn meine Schwester auf einmal tod wäre, wenn wir (wir sind wortwörtlich Jing und Yan) uns wegen verschiedenen Ansichten oder einem Streit Jahre nicht gesehen hätten, ich wäre am Boden zerstört. Es ist einfach ein gutes Beispiel damit das dem Fragesteller nicht passieren kann. Der Tod lauert überall. Man muss nur im falschen Moment über die Straße gehen...

NilsJonos  08.09.2021, 00:27

Sowas geht immer von beiden aus. Aber vermutlich trägt er den größeren Anteil.

Kugelfisch66
Fragesteller
@NilsJonos

Als ich mal Ärger mit unseren Eltern hatte, hat er mir gesagt daß es ihn scheiß egal ist was ich mit ihnen habe, als er Ärger mit ihnen hatte habe ich ihn geholfen.

Nazgul89  08.09.2021, 01:00
@Kugelfisch66

Nils schreibt totalen Unsinn. Oft ist es so, aber gerade bei eiskalten Egoisten und Narzissten muss man sich aus Eigenschutz trennen.

Kugelfisch66
Fragesteller
@NilsJonos

Ich bin um einiges älter als er und werde vor ihn von dieser Welt gehen