Mein Bruder hasst unseren Vater. Was soll ich tun?

1 Antwort

Da scheint wohl einiges bei euch nicht zu stimmen in der Familie, es muss ja einen Grund geben, warum dein Bruder den Vater hasst. Rate euch ganz schnell professionelle Hilfe zu suchen. Vielleicht über euren Gemeindepfarrer, Hausarzt oder einer sehr vertrauten Person in der Familie. Vor allen Dingen ruhig miteinander reden und über alle Probleme sprechen.

2

Das haben wir schon versucht aber es bringt nichts und professionelle Hilfe will mein Bruder nicht in anspruch nehmen

0

Meine Mutter wollte sich umbringen ..

Wie oben schon steht .. wollte sich meine Mutter umbringen, nach einem heftigen Streit mit meinem Bruder .. Mein Vater konnte sie aber noch rechtzeitig aufhalten .. und nun verhält sie sich aber so, als wäre nichts gewesen ? Ich hab angst, dass sie sowas nochmal tun könnte . Ebenso habe ich Angst bspw. mit ihr allein ins Auto zu steigen .. Ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll .. Ich will anmerken, meine Mutter leidet schon seit 4 Jahren, nachdem sie ihren Sohn & ich meinen Bruder verloren hab, unter Depressionen, etc . Bin echt hilflos im Moment ..

...zur Frage

Hilfe mein Vater hasst mich was tun?

Hallo leute ich möchte euch sagen dass mein Vater mich richtig hasst und das ohne Grund

Meinen bruder mag er viel mehr ich fall ausversehen hin und er schreit mich an und gibt mir Handyverbot!!! Wenn mein Bruder hinfällt sagt er ach ist was passiert mein sohn ich habe die gedanken für einen selbstmord bloß sollte ich dass machen?

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein Bruder mich nicht mehr hasst?

Mein Bruder hasst mich. Ich bin 17,m und er ist 14,m. Und er behandelt mich echt wie den letzten Dreck. Letzte Woche hab ich ihn gefragt, ob er mir mal einen gefallen tun kann und bevor ich gesagt hab was hat er schon angefangen mich zu beleidigen!

Ich: kannst du mir kurz einen gefallen tun bitte ?

Er: Boah nein du P..sser mach deine sch..sse selber

Ich: ich hab doch noch nicht mal gesagt was !

Er: halts maul du dummer sp.st !

Und er ist gegangen.

Hab ich was falsch gemacht ? Was kann man da tun ?? Ich bin sein großer Bruder und ich liebe ihn aber er scheint echt gar kein Bock zu haben wenn ich auch nur in seiner nähe bin

...zur Frage

Möchte meinen Vater nicht verletzen, aber mich auch nicht verletzen lassen?

Hey, für viele hier ist das bestimmt kein so kompliziertes Thema, wie für mich. Ich verstehe mich nicht mit der Freundin von meinem Vater und ihren Töchtern. Wir wohnen seit Jahren zusammen und nach vielen vergeblichen Versuchen, als eine zusammengeschlossene Familie zu leben, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Manchmal hab ich mich mit ihnen auch verstanden, aber maximal 1 Jahr und wenn ich mich dann mal ein bisschen zurückgezogen habe, wurde mir nach wenigen Tagen schon der Aloch-Stempel auf die Stirn gedrückt. Mein Vater leidet darunter, weil er zwischen den Fronten steht. Jetzt ist bald Silvester und ich möchte lieber bei der Mutter und dem Stiefvater meiner Halbschwester feiern. Meinen 19. Hab ich da auch gefeiert, weil mein Vater sich den Tag nicht frei nehmen durfte. Klar, ich bin 19 Jahre alt und muss es selbst entscheiden, aber ich möchte meinem Vater einfach nicht weh tun, zumal meine und die Familie meiner Halbschwester sich nicht gerade ab können. Meine Freunde bleiben leider alle bei ihnen Eltern, sonst wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm für meinen Vater. Ich weiß nicht, wie ich ihm das sagen soll, weil mein kleiner Bruder in einer Wohngruppe lebt und wenn ich dann auch nicht hier bin, fehlen ihm seine eigenen Kinder. Ich möchte ihn nicht verletzen, aber wenn ich hier bleibe, werde ich nur blöd angeguckt und bekomme nur herablassende Kommentare. Wie kann ich meinem Vater das so schonend wie möglich sagen? Mein Betreuer sagt immer, dass ich nicht für meinen Vater sorgen soll, aber ich mache mir halt Gedanken. Habt ihr Ideen, was ich ihm sagen sollte?

...zur Frage

Mein bruder tut mir richtig leid was soll ich tun?

Ich 17m hab einen kleinen bruder . Er ist 3 erst. Er ist eigendlich immer sehr frech und laut und nervt mich aber in den letzten tagen ist er so lieb und redet normal mit mir. Mein vater war beim kinderarzt mit ihm, er hat Fieber und deswegen ist er auch so ruhig und so... ey der kleine tut mir so leid, kann ich irgendwas für ihn tun ?..

...zur Frage

Ich hab extremen Stress zuhause was tun?

Hallo meine liebe Community, Ich bin 13 Jahre alt und habe ziemlich viel Stress zuhause... Es geht um meinen Vater meine Brüder können ihn überhaupt nicht leiden und versuchen alles damit er nicht zu uns nach hause kommt... Sie lestern ziemlich viel über meiner Mutter und mein Vater und meine Mutter hat von dieser lesterei mitbekommen und hat erstmal ziemich gemeckert und meine Brüder waren auch nicht besser.. Sie haben mit meiner Mutter auch voll gemeckert und vor ca. 1 Stunde fing wieder ein streit an, mein Bruder hat ein Thema angefangen über mein Vater das konnte meine Mutter nicht anhören und nun ging es wieder los ein streit.. Was soll ich mache?? ich möchte an liebsten auziehen ... :( Bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?