Mein Vater schreit uns permanent nur an?

SGELove1904  27.05.2025, 13:26

Wie alt seid ihr

mayyyyxxy 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:27

Ich bin 15 mein Bruder 9 (wird bald 10) :)

5 Antworten

Sag ihm, dass er Dein Vorbild ist. Du wirst vieles nachmachen, was er vorlebt.

Würde es ihm gefallen, wenn Du später mal in seiner Wohnung Sachen aus Wut an die Wand wirfst? Würde er stolz auf ein Kind sein, welches sich gut im Griff hat und Freunde findet, die ein Leben lang bleiben?

Er muss das zeigen, was er später erleben will.

mayyyyxxy 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:31

Danke! 🤍 Gute Idee :)

Du scheinst mir emotional reifer, als dein Papa. Leider ist dein Papa wohl noch nicht gut bei sich selbst angekommen und merkt nicht, wie er euch tyrannisiert. Leider entsteht durch sowas immer ein so toxisches Männerbild in der Öffentlichkeit und ich kanns sogar verstehen. Aber es schmerzt.

Ich bin selber Trennungspapa und kämpfe für kooperative Elternschaft.

mayyyyxxy 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 17:06

Danke, für ihr Verständnis und die Antwort :)

Er hat seine Aggressionen nicht im Griff, schlimm das er das so bei euch auslässt. Übernehmen das Verhalten nicht es ist kein normales Verhalten. Wenn er wieder in deiner Gegenwart was wirft, geh in dein Zimmer. Bring dich in Sicherheit.das macht ja auch Angst.Vertraue dich jemand an dem Du vertraust. Wenn er handgreiflich werden sollte ,kannst du auch zur Polizei oder Jugendamt gehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mayyyyxxy 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 22:01

Danke, für deine Antwort ;). Ich habe nur leider kein eigenes Zimmer bei meinem Vater, was das ganze schwierig macht :(

Jugendamt und Polizei holen. Wird zwar hart klingen aber das ist kein Zustand. Das ist schon ein emotionaler Missbrauch. Und wenn ihn schon kleine Sachen aufregen und euch anschreit bei jeder kleinen Sache wird es irgendwann nicht mehr Alltag sein sondern wenn du Pech hast nicht mehr Verbal sondern auch Physisch werden.

Ich glaube dein Vater ist irgendwie krank, psychisch, und sollte sich das eingestehen und zum Fachmann gehen.