Vater schlägt Bruder auf den Kopf?

WaufNeuer  28.11.2023, 16:49

Mal aus Interesse: welches Geschlecht hast du und wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 16:49

Weiblich,14

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Ich würde empfehlen, mit deiner Mutter darüber zu sprechen, dass dich das belastet. Ihr könnt deinen Vater anzeigen, wenn ihr wollt, aber von dem was ich jetzt gelesen habe, möchte deine Mutter das wahrscheinlich nicht. Ansonsten dürftest du ihn auch anzeigen, dafür brauchst du deine Mutter nicht, aber ich denke, ich kann mir vorstellen, dass du das nicht tun willst, da er ja immer noch dein Vater ist.

Von daher würde ich eher sagen, dass dein Vater in Therapie gehen kann, um seine Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen und Erfahrungen aus seiner Kindheit aufarbeiten kann. Ich kann es verstehen, wenn du ihn auf so etwas nicht ansprechen willst, deshalb wäre es auch da schlau, sich mit deiner Mutter zusammenzusetzen und darüber zu reden. Vielleicht ist sie ja bereit, so etwas bei deinem Vater anzusprechen und da dein Vater arbeitet und deine Mutter Hausfrau ist, sollten sich genug Gelegenheiten ergeben.
Sollte deine Mutter nicht bereit sein, über solche Dinge nachzudenken, kannst du dich bestimmt selbst an Anlaufstellen wenden und sagen, dass du bei diesem Thema Hilfe brauchst. Ob das jetzt so ist, kann ich dir auch nicht sagen, da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin.

Ansonsten gibt es das Sorgentelefon. Die Leute da werden dir wahrscheinlich besser weiterhelfen können als ich.

Wie schon geschrieben, würde ich als allererstes mit deiner Mutter sprechen. Vielleicht belastet sie das auch und so seid ihr beide nicht alleine.

Solltest du noch „reden“ wollen oder so, kannst du mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken (ich bin auch weiblich und 14). Ich kann auch gerne für dich etwas recherchieren.

Liebe Grüße

Polizei rufen und denen alles schildern, was anderes kannst du, besonders in deinem Alter nicht tun.

HI, das klingt danach, dass dringend was passieren sollte.

Hier kannst Du dich melden, anrufen oder hinschreiben. www.hilfetelefon.de Für Adressen ausserhalb Deutschlands schreib dorthin und bitte um Hilfe.

Und es gibt den www.krisenchat.de

Im Grunde würde ich hier zum Jugendamt gehen, Du kannst auch anonym dort anrufen. Da muss was geschehen, und das Amt wird Druck ausüben auf die Eltern, damit etwas geschieht, Therapie für den Vater z.B.

Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter können gute Ansprechpartner sein.

Werde aktiv, so darf es nicht weitergehen!

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 16:24

Das Ding ist ,dass sie wieder ein normales Verhältnis haben.

Das verwirrt mich

nochnefrage  30.11.2023, 18:41
@Inkognito-Fragesteller

Wer hat ein normales Verhältnis? Vater und Bruder? Wenn der Vater dem Bruder Haare aus dem Kopf reißt, muss das Jugendamt etwas tun. Der Mann ist offenbar nicht Herr seiner selbst, er ist eine Gefahr für euch! Und wenn der Bruder den Vater liebt, ist das normal. Misshandelte Kinder lieben die Eltern, und mit 5 ist er ja auch absolut unreif. Er will einfach nur geliebt werden. Und Kinder geben die Schuld für Gewalt meistens sich selbst! Da ist er froh, wenn der Vater wieder nett ist. Bis zur nächsten Gewalttätigkeit.

Bitte suche Hilfe.

Und es ist wichtig zu wissen, in welchen Staat Du lebst!

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 19:05
@nochnefrage

Der kleinste ist 5 der der "geschlagen "wird 12.

Ich wohne in Deutschland...