Mein Vater schlägt mich. Was soll ich machen?

11 Antworten

"hau zurück" blöde Antwort. Wende dich ans Jugendamt oder einer Vertrauensperson. Solche Sachen dürfen nicht ungestraft bleiben

Erzähl ihm seine Rechte das es hier in Deutschland verboten ist Kinder zuschlagen... Wenn er das nicht versteht würde ich an deiner stelle zum Jugendamt gehen.

du hast sogenannte Kinderrechte.

da du nun schon 14bist kannst du zur polizei gehen und anzeie erstatten!

eine andere möglichkeit währe Jugendamt.

hoffe konnte dir helfen

Was tun wenn vater mich schlägt? anzeige?

hallo liebe community,

ich bin 14 jahre und werde von meinem aggressivem vater öfters geschlagen. er wird wegen jeder Kleinigkeit total laut und kann sich nie beherschen. täglich werde ich von ihm beleidigt und fertig gemacht, er sagt dinge wie ,,unsere Familie währe ohne dich viel besser" oder ,,du wirst nie etwas in deinem leben erreichen, weil du so dumm bist" und noch mehr dinge. naja, er kennt es auch nicht anderst weil wir ja türken sind und sein vater... ja ihr wisst schon. kann ich ihn anzeigen? auch wenn er mich nur an den haaren zieht und mich schlägt? er sagte auch er schneidet mit die haare kurz wenn meine noten schlechter werden (ich bin recht gut in der schule). ich bin mir aber mit der anzeige nicht ganz sicher weil wir nicht so viel Geld haben und wenn mein vater in den knast kommt, haben wir nur die einnahmen die meine mutter im mc donalds verdient (drei Kinder). ich brauche dringend hilfe, ich wollte schon zu einer Psychologin aber meine Eltern lassen mich nicht, habt ihr Vorgehensweisen? ich brauche keine antworten wie: ,,ich wurde früher auch öfters geschlagen und mir hat es was gebracht" oder so. danke im vorraus.

...zur Frage

Mein Vater schlägt mich und schreit mich jedes mal an, was tun?

Hallo
Mein Vater hat mich gestern geschlagen und heute schreit er mich die ganze Zeit an, ich will ja zum Jugendamt aber ich will auch nicht in ein Kinderheim, da ich meinen Bruder nicht alleine lassen möchte da er auch geschlagen wird (ich bin m14 und mein bruder ist 9) Ich will auch nicht ins Kinderheim da ich Angst vor fremden Menschen habe, ixh würde lieber bei meinem Opa wohnen. Oh man ich hab so große Angst, ich wollte mit ihm mal reden doch das hat nicht geklappt, er schreit mich bei jeder Kleinigkeit an und er hat mich geschlagen weil ich eine Stunde zu spät nach Hause gekommen bin da ich meinen Bus verpasst habe ich hab ihm das auch mal gesagt doch er hat mir gesagt ich solle dann den bus nicht verpassen, ich hab auch noch Selbstmordgedanken, das klingt jetzt extrem und ihr könnt es euch bestimmt nicht vorstellen aber mein Vater hasst mich einfach weil ich kein Mustersohn bin wenn ihr wisst was ich meine, was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?