Mein Vater schlägt mich. Was soll ich machen?
Hay ich bin 14 und ich werde von meinem Vater manchmal ohne Grund geschlagen ._. Ich habe mal meine Freunde gefragt ob ihr Vater sie schlägt und die haben alle gesagt das ihr vater sie noch nie geschlagen hat . Ich kann mich noch gut erinnern das mein Vater mich (8Jahre) und meinen Bruder (6Jahre) mit dem Gurt geschlagen hat . Ich bin 14 und er schlägt mich weiterhin immernoch .Was kann ich dagegen machen ? Ich habe immer Angst das er mich schlägt
10 Antworten

Du kannst Dich an Deinen Vertrauenslehrer wenden oder ans Jugendamt.
Ebenso Hilfe kannst Du beim Kinderschutzbund bekommen
Schlagen ist verboten und mit einem Gürtel ist es Körperverletzung mit Vorsatz.
Das Jugendamt kann das Gespräch mit ihm suchen, auch mit Deiner Mutter, die Du zwar nicht erwähnt hast, aber was macht sie denn wenn Du geschlagen wirst. Wegsehen oder Deinen Vater noch bestärken.
Wenn Du nichts unternimmst, wird sich sein Verhalten auch nicht ändern.

du hast sogenannte Kinderrechte.
da du nun schon 14bist kannst du zur polizei gehen und anzeie erstatten!
eine andere möglichkeit währe Jugendamt.
hoffe konnte dir helfen

Den Grund suchen und solange die andere Wange hinhalten.

lass dich bloß nicht einschüchtern und hab keine angst es jmd zu sagen, am besten dem jugendamt oder direkt zur polizei, obwohl die dann wahrscheinlich auch das jugendamt verständigen werden. sag deiner mutter auf jeden fall auch bescheid. es ist immer blöd wenn man sozusagen seinen eigenen vater ''anzeigt'' oder ähnliches aber so geht es nicht, das musst du melden und das muss aufhören denn das geht überhaupt nicht. du kannst auch in der schule einen lehrer ansprechen oder die eltern eines freundes, aber trau dich bitte.
viel erfolg

Sag niemandem Bescheid bevor du bei der Polizei warst, am sonsten wirst du von der Kontakt Aufnahme mit der Polizei ferngehalten!

Das ist in Deutschland verboten. Geh zum Jugendamt und melde das ihnen.
Du schlägst dein Kind bestimmt auch, du mutiger