kann ich meinen vater anzeigen wenn er mich schlägt?

10 Antworten

Selbstverständlich kannst Du das und solltest Du das auch machen. Wenn Du Dich zunächst nicht direkt an die Polizei wenden willst, wende Dich zunächst an die Jugendberatung. (z.B. https://www.bke-beratung.de). Dort kannst Du, auch anonym, mit einem ausgebildeten Berater telefonieren, der Dir wichtige Entscheidungshilfen gibt. Leider kommt es immer wieder vor, das Jugendliche von Ihren Eltern geschlagen werden. Oftmals ist Alkohol mit im Spiel. Nicht nur Du brauchst Hilfe, sondern noch mehr Dein Vater. Denn es ist keineswegs normal, dass man seine Kinder schlägt...es sei denn, Du Dein Vater ist absolut friedfertig, nie aggressiv, hat nichts mit Alkohol und anderen Drogen am Hut und Du reizt ihn immer aus Spass bis zur Weißglut. Dann solltest Du Dir an die eigene Nase fassen, aber das glaube ich eigentlich nicht, denn dann hättest Du hier nicht geschrieben. Es ist wirklich wichtig, dass Du diesen Weg gehst und wahrscheinlich der einzige Weg, Deine Familie zu retten, auch wenn Dein Vater Dir vielleicht zunächst schwere Vorwürfe machen wird, wird er am Ende einsehen, dass es die richtige Entscheidung war.

Melde dich dann umgehend beim Jugendamt - die leiten alle weiteren Schritte ein. Auch ein Arztbesuch ist hilfreich, damit der die blauen Flecken, Striemen usw. bescheinigen kann.

Ja! Schlagen erfüllt den Tatbestand einer Körperverletzung, und kann angezeigt werden! Auch bei den eigenen Kindern verboten, und dass mit Recht! Eine Anzeige wird bei der Polizei aufgegeben und die leitet die Anzeige an die Statsanwaltschaft weiter. Der Statsanwalt entscheidet dann, ob es zu einem Verfahren kommt. Als Alternative, solltest Du Dir einmal überlegen Kontackt mit dem für Dich zuständigen Jugendamt aufzunehmen. Da wird man Dir auch weiter helfen können. Alternativ dazu kannst Du Dich auch an einen vertrauenswürdigen Lehrer, erwachsene Geschwister, oder Onkel und Tante wenden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Was tun wenn mein Vater mich schlägt-?

Hilft mir bitte, meine Vater dreht immer durch und schlägt mich

...zur Frage

Darf mein Vater mich schlagen?

Hey, ich habe eine Frage:

Ich halte es zu Hause nicht mehr aus! Mein Vater hat mir mein Handy weggenommen, ich darf nicht auf den Computer, ich darf kein fernsehn, ich darf nichts mit meinen Freunden unternehmen und er lässt auch niemanden zu mir. Nicht einmal meine Freundin darf ich sehen. Und das schlimmste ist, er schlägt mich auch manchmal. Und das alles wegen meines Zeugnises. Dass er mich schlägt ist nicht das erste Mal. Er schlägt mich schon seit dem 3. Schuljahr, als ich eine schlechte Religionsprüfung schrieb. Damals hatte er mich so geschlagen, dass ich geblutet habe. Wenn ich keine Guten Noten schreibe, wird mein Vater wütend sehr wütend, flippt aus, bestraft mich und schlägt mich eben manchmal. Ich werde dieses Jahr 17 Jahre alt, doch gegen meinen Vater komme ich nicht an. Er ist eher grösser als ich und er sagt fast jeden Tag wie schlecht ich bin. Es gab eine Zeit, inder ich mich ritzte und Alkohol trank... Ich fing auch mit dem rauchen an, hörte aber damit auf, als ich meine jetzige Freundin kennenlernte. Doch die jetzigen Tage sind einfach unerträglich und ich fing wieder damit an. Darf mein Vater das alles? Was soll ich tun? Darf ich ihn anzeigen und wenn ja, glaubt die Polizei mir überhaupt?

...zur Frage

Darf ich jemand anderen wegen Körperverletzung anzeigen?

Wenn nun z.B. eine Person eine andere schlägt... hat nur der Geschädigte das Recht diese Person anzuzeigen, oder könnte es auch eine andere Person tun ?

Der Vater meines Cousengs(16) möchte nämlich den Kumpel anzeigen... was mein Couseng gar nicht versteht und auch nicht möchte, da er ihn beim Sport gefoult hat und er nun einen Sehnenriss hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?