kann ich meinen vater anzeigen wenn er mich schlägt?

10 Antworten

Du hast auf meine Antwort geantwortet:

Der Kommentar lautet:

sie findet das halt nicht okay, aber manchmal steht sie dabei und sagt hau ihm richtig eine.. dann macht er das auch mit der faust :'(

Das finde ich grausam! Wenn das wirklich so sein sollte gehe morgen am besten SOFORT zum Jugendamt. Lass dich von der Schule freistellen. Sag deinen Klassenlehrer, dass du zuhause starke Probleme hast und dir Hilfe beim Jugendamt holen möchtest, weil es dich sehr belastet was da passiert. Deine Lehrer sollten dir ebenfalls behilflich sein können. Wage aber auf jeden Fall den Gang zum Jugendamt!

Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute! Ich selbst kenne Gewalt in der Familie! Ich weiß wie schlimm und Psychisch belastend das sein kann! Wenn du nichts änderst, wird sich gar nichts ändern. Viel viel Erfolg!

Melde dich dann umgehend beim Jugendamt - die leiten alle weiteren Schritte ein. Auch ein Arztbesuch ist hilfreich, damit der die blauen Flecken, Striemen usw. bescheinigen kann.

Selbstverständlich kannst Du das und solltest Du das auch machen. Wenn Du Dich zunächst nicht direkt an die Polizei wenden willst, wende Dich zunächst an die Jugendberatung. (z.B. https://www.bke-beratung.de). Dort kannst Du, auch anonym, mit einem ausgebildeten Berater telefonieren, der Dir wichtige Entscheidungshilfen gibt. Leider kommt es immer wieder vor, das Jugendliche von Ihren Eltern geschlagen werden. Oftmals ist Alkohol mit im Spiel. Nicht nur Du brauchst Hilfe, sondern noch mehr Dein Vater. Denn es ist keineswegs normal, dass man seine Kinder schlägt...es sei denn, Du Dein Vater ist absolut friedfertig, nie aggressiv, hat nichts mit Alkohol und anderen Drogen am Hut und Du reizt ihn immer aus Spass bis zur Weißglut. Dann solltest Du Dir an die eigene Nase fassen, aber das glaube ich eigentlich nicht, denn dann hättest Du hier nicht geschrieben. Es ist wirklich wichtig, dass Du diesen Weg gehst und wahrscheinlich der einzige Weg, Deine Familie zu retten, auch wenn Dein Vater Dir vielleicht zunächst schwere Vorwürfe machen wird, wird er am Ende einsehen, dass es die richtige Entscheidung war.

Was möchtest Du wissen?