kann ich meinen vater anzeigen wenn er mich schlägt?

10 Antworten

Selbstverständlich kannst Du das und solltest Du das auch machen. Wenn Du Dich zunächst nicht direkt an die Polizei wenden willst, wende Dich zunächst an die Jugendberatung. (z.B. https://www.bke-beratung.de). Dort kannst Du, auch anonym, mit einem ausgebildeten Berater telefonieren, der Dir wichtige Entscheidungshilfen gibt. Leider kommt es immer wieder vor, das Jugendliche von Ihren Eltern geschlagen werden. Oftmals ist Alkohol mit im Spiel. Nicht nur Du brauchst Hilfe, sondern noch mehr Dein Vater. Denn es ist keineswegs normal, dass man seine Kinder schlägt...es sei denn, Du Dein Vater ist absolut friedfertig, nie aggressiv, hat nichts mit Alkohol und anderen Drogen am Hut und Du reizt ihn immer aus Spass bis zur Weißglut. Dann solltest Du Dir an die eigene Nase fassen, aber das glaube ich eigentlich nicht, denn dann hättest Du hier nicht geschrieben. Es ist wirklich wichtig, dass Du diesen Weg gehst und wahrscheinlich der einzige Weg, Deine Familie zu retten, auch wenn Dein Vater Dir vielleicht zunächst schwere Vorwürfe machen wird, wird er am Ende einsehen, dass es die richtige Entscheidung war.

Melde dich dann umgehend beim Jugendamt - die leiten alle weiteren Schritte ein. Auch ein Arztbesuch ist hilfreich, damit der die blauen Flecken, Striemen usw. bescheinigen kann.

Ja! Schlagen erfüllt den Tatbestand einer Körperverletzung, und kann angezeigt werden! Auch bei den eigenen Kindern verboten, und dass mit Recht! Eine Anzeige wird bei der Polizei aufgegeben und die leitet die Anzeige an die Statsanwaltschaft weiter. Der Statsanwalt entscheidet dann, ob es zu einem Verfahren kommt. Als Alternative, solltest Du Dir einmal überlegen Kontackt mit dem für Dich zuständigen Jugendamt aufzunehmen. Da wird man Dir auch weiter helfen können. Alternativ dazu kannst Du Dich auch an einen vertrauenswürdigen Lehrer, erwachsene Geschwister, oder Onkel und Tante wenden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Was tun wenn mein Vater mich schlägt-?

Hilft mir bitte, meine Vater dreht immer durch und schlägt mich

...zur Frage

Vater schlägt mich, welche Strafe bei Polizei?

Hallo Leute. Wie es schon im Titel steht schlägt mein Vater mich wenn ich mich aus seiner Sicht unanständig benehmen.( bin moslem, aber leben zum Teil auch sehr "deutsch") heute ist ja Zuckerfest, und da gratuliert man sich ja immer. Ich komme von der Schule, mein Vater steht 10 min später auf und wird erstmal sauer dass ich ihn nicht begrüßt habe. Halbe Stunde später (ich saß am pc) Sagte meine Mutter meinem Vater um ihm Bescheid zu sagen: Ich bringe unseren Sohn gleich nach Blablabla(Blablabla ist die Stadt, wohin ich gebracht werde, weil ich mich mit einem Freund verabredet hab) und reagiert so: Warum? WARUM?! Daraufhin kam ich mit: was willst du eigentlich? Danach stand er auf und hat mir zweimal ins Gesicht geschlagen, und damit die Geschichte nicht so lang wird, erwähne ich dass er während unseres Streits noch mehrmals geschlagen hat.

Also worauf ich hinaus will ist dass ich bald, noch weiß ich nicht wann, zur Polizei gehen will und ihn anzeigen will. Was wird wohl seine Strafe sein? Meine Mutter hat ihn einfach nicht verdient und hoffe jeden Tag dass sie sich von ihm scheiden lässt. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich jemand anderen wegen Körperverletzung anzeigen?

Wenn nun z.B. eine Person eine andere schlägt... hat nur der Geschädigte das Recht diese Person anzuzeigen, oder könnte es auch eine andere Person tun ?

Der Vater meines Cousengs(16) möchte nämlich den Kumpel anzeigen... was mein Couseng gar nicht versteht und auch nicht möchte, da er ihn beim Sport gefoult hat und er nun einen Sehnenriss hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?