Darf der Freund meiner Mutter mich schlagen?

12 Antworten

Nein, er darf dich nicht schlagen und ja, du kannst ihn anzeigen, was ich an deiner Stelle auch tun würde. Wünsche dir viel Kraft

DARF ER NICHT!

Das darf noch nicht mal Deine Mutter!

Mach beim nächsten Mal Deine Drohung war - vielleicht merkt Deine Mutter dann auch mal, mit was für einem sie sich da eingelassen hat! Hoffentlich schlägt er sie nicht auch noch...

Das würde ich mir nicht mal vom eigenen Vater gefallen lassen. Aber das ist ein wildfremder Typ für dich. Für was hält der sich?

Natürlich kannst du ihn anzeigen- was er macht ist verboten.

Wende dich auch ans Jugendamt

Er darf dich nicht schlagen, du bist außerdem Minderjährig und somit Schutzbefohlen. Klar kannst du ihn anzeigen, wegen Körperverletzung oder Nötigung. Du kannst dich aber auch an das Jugendamt wenden, ehe du zu härteren Mitteln greifst.