Darf der Freund meiner Mutter mich schlagen?
Hallo,
Der Freund meiner Mutter wird öfter mal handgreiflich und schlägt mich( Backpfeife oder einen schlag mit der flachen Hand auf den Hinterkopf, oder er packt mich auch am Nacken und wirft mich auf den Boden )
Ich habe ihm gesagt wenn er mich nochmal schlägt mache ich eine anzeige. ( ich bin nun 14)
ist das jetzt ein Grund für eine Anzeige oder wird die Anzeige nicht aufgenommen weil sie zu geringfügig ist ?
13 Antworten
Nein, er darf dich nicht schlagen und ja, du kannst ihn anzeigen, was ich an deiner Stelle auch tun würde. Wünsche dir viel Kraft
Ich werde auch von dem Freund meiner Mutter geschlagen schon seit Jahren und nach einer Zeit geht es mega auf die Psyche wodurch dann auch Depressionen auftauchen und er muss mich nur Schauer anschauen oder so und direkt fangen die Depressionen an und davon habe ich auch ein Trauma, wenn jemand nur die Hand hebt ducke ich mich weil ich denke ich werde geschlagen und dass nicht nur mit der Hand sondern auch mit Stangen Gürteln und Holzbrettern. Ich würde ihn gerne anzeigen aber das blöde ist ich bin Minderjährig und kann selbst keine Anzeige erstatten ohne einen Erziehungsberechtigten, und der Freund meiner Mutter sagte auch sollte es irgendjemand erfahren also sollte ich es irgendjemanden erzählen sorgt er dafür dass ich mich nicht mehr bewegen kann und reden kann. (PS: ich bin 14)
Das würde ich mir nicht mal vom eigenen Vater gefallen lassen. Aber das ist ein wildfremder Typ für dich. Für was hält der sich?
DARF ER NICHT!
Das darf noch nicht mal Deine Mutter!
Mach beim nächsten Mal Deine Drohung war - vielleicht merkt Deine Mutter dann auch mal, mit was für einem sie sich da eingelassen hat! Hoffentlich schlägt er sie nicht auch noch...
Natürlich kannst du ihn anzeigen- was er macht ist verboten.
Wende dich auch ans Jugendamt