Was kann ich dagegen tun dass mich meine Mutter schlägt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo QRFTX,

das tut mir leid, Gewalt der Mutter, und dann witzeln die Freunde darüber. Das ist schon krass, und Du leidest, weil Du Respekt willst. So verstehe ich es.

Die blauen Flecken kannst Du auch deinem Arzt zeigen, der soll die fotografieren als Beweis, und dem Jugendamt kannst Du sie auch zeigen.

Es gibt Hilfsangebote. Ich kopiere Dir mal Hilfsadressen hier rein. Naheliegend scheint mir ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter bzw. -Psychologen. Du kannst dich auch die Nummergegenkummer.de wenden und den Krisenchat. Der Krisenchat ist auch heute erreichbar, rund um die Uhr. 0800 1110111 Telefonseelsorge ist auch für dich da.

Kontakte für Hilfe im deutschsprachigen Raum.
  • www.krisenchat.de 24 Stunden über WhatsApp und SMS erreichbar. Ausgebildete Psychologen für alle unter 24, auch aus dem Ausland erreichbar.
Schweiz Österreich: Für Deutschland:

geh zum Jugendamt oder zur Polizei mit den blauen Flecken und dann sag klar du willst nicht mehr nach Hause, da nimmt man dich sofort erstmal in Obhutnahme, wie es dann weiter geht hängt von den Umständen deines Falls ab und kann nicht pauschal geschildert werden

Ich würde schon mit Polizei oder Jugendamt sprechen. Die haben auch Leute die sich mit häuslicher Gewalt auskennen, das ist es nämlich. Auch Deine Mutter braucht in diesem Fall Hilfe.

Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. § 1631 BGB

Beim Jugendamt wird dir sofort geholfen. Weiß ich von einem Bekannten der Inobhutnahmen gemacht hat. Vielleicht Glück!