Mutter ist gewalttätig wie soll ich mit ihr umgehen?

6 Antworten

Reflextiert deine Mutti ihr fehlerhaftes Verhalten? Gibt es andere Erwachsene, die Einfluss auf deine Mutti haben? Du kannst natürlich sofort zum Jugendamt gehen., aber ob dir wirklich geholfen wird, kann ich dir nicht sagen. Zu einem Konflikt gehören immer zwei dazu und man muss natürlich auch die Sichtweise der Mutti hören, warum sie dich geschlagen hat. Jede Intervention von außen kann zu einer Eskalation führen. Deswegen rede mit deiner Mutti, statt sie zu hassen. Die Gewalttätigkeit deiner Mutti hat eine Ursache und die muss behandelt werden.

Oh Mann.

Das kann man nicht schön reden.

So hart wie das klingt: Falls du schon mit Ihr geredet hast und Sie hat nicht aufgehört, dann musst du zur Polizei und dir Hilfe suchen und ausziehen.

Geht nicht darum, dass Sie festgenommen wird, sondern darum, dass du körperlich gesund bleibst und die Polizei dir schnell helfen kann.

Vermutlich dann Kontakt zum Jugendamt herstellen.

Deine aktuelle Situation darf auf jeden Fall nicht so bleiben.

Gut, dass du die Frage hier stellst.

Jetzt liegt es bei dir zu handeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Sag deiner Mutter klipp und klar, dass du weißt, dass Eltern ihre KInder nicht schlagen und anschreien dürfen, das ist strafbar.

Sage ihr, dass sie sofort damit aufhören muss, ansonsten gehst du zur Polizei oder zum Jugendamt, dann wird sie sehen, was passiert.

Du solltest zum Jugendamt gehen, die Mitarbeiter sorgen dafür dass du da raus kommst. Deine Mutter darf dich nicht schlagen, damit macht sie sich strafbar.

Dich ans Jugendamt wenden.