Soll ich einfach alles vergessen was meine Mutter mir angetan hat?
Also lass mich mal anfangen ich bin 13 und weiblich und schon wo ich klein war wurde ich oft verletzt von meiner Mutter es hat halt so angefangen wo ich 4 war tagtäglich wurde ich gezwungen was zu machen oder irgendwo mit ihr zu gehen und egal was ich tat wurde ich geschlagen und jetzt nicht so leichtes schlagen sondern so zum Beispiel mit irgendeinen Holz Kochlöffel oder so ich hab sehr viele Narben und blaue Flecken und letztes Jahr hat meine Mutter halt die Polizei angerufen und gelogen und gesagt mein Vater würde sie umbringen wollen und dann ist halt rausgekommen das sie mich halt schlägt und Übels schlecht behandelt dann wurde sie halt weggenommen aber jeden Monat kommt die ohne etwas vorher Bescheid zu sagen sie darf nicht mal kommen und ich fühle mich richtig unwohl und die tut jetzt auf nett und ich weiß nicht was ich machen soll
4 Antworten
Nein, Du solltest das nicht vergessen.
Denn wenn Du es versuchst zu vergessen, kommt es irgendwann wieder und tut doppelt so viel weh. Du solltest Dir psychologische Hilfe suchen und versuchen, das alles zu verarbeiten, damit DU Dein Leben leben kannst.
Wenn Du ihr "weggenommen" wurdest, gibt es doch sicherlich eine Art Betreuer oder einen Sachbearbeiter, der Deinen Fall kennt, oder? Kannst Du Dich mit dem nicht in Verbindung setzen und dem mitteilen, dass sie Kontakt zu Dir sucht, obwohl Du das nicht möchtest. Da kann man mit Sicherheit was machen.
Ich kenne Deinen Fall nicht, aber das kommt mir schon komisch vor. Immerhin hat sie Dich ja geschlagen, nicht umgekehrt.
also guck ich werde jetzt öfters Lügnerin genannt obwohl mir keiner glaubt was meine Mutter mir angetan hat ich hab Videos Audios und mehreres das beweist was sie getan hat aber trotzdem glaubt fast keiner
Wenn Du es beweisen kannst, ist das ja keine Sache des Glaubens mehr.
Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen. Aber für Deine psychische Gesundheit wäre es sicherlich ratsam, wenn Du mal mit einem Psychologen sprichst. Dem könntest Du diese Beweise ja auch zeigen, solltest Du denken, dass er Dir nicht glaubt.
Du kannst ihr sagen, dass du sie nicht mehr sehen willst.
Vergessen kannst du das wohl nie, aber verarbeiten in einer Therapie wäre wahrscheinlich sinnvoll, je nachdem wie stark es dich im Alltag belastet.
Es tut mir so leid, dass du so etwas durchmachen musstest, und ich kann mir nur vorstellen, wie schwer das für dich ist. Du hast wirklich viel ertragen und verdient, in einer sicheren und liebevollen Umgebung zu sein. Deine Gefühle sind völlig verständlich, und es ist okay, dass du dich unsicher fühlst, was du tun sollst.
Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, mit jemandem zu sprechen, dem du vertraust – vielleicht mit einem Therapeuten oder einer anderen erwachsenen Person, die dir hilft, das Ganze zu verarbeiten. Du musst dich nicht alleine fühlen, und du solltest auf keinen Fall einfach alles vergessen, was passiert ist. Deine Gefühle und deine Erfahrungen sind wichtig, und du verdienst es, ernst genommen zu werden.
Es ist auch okay, dass du dich unwohl fühlst, wenn deine Mutter kommt. Du hast das Recht, dich sicher und respektiert zu fühlen. Vielleicht kannst du auch mit einem Erwachsenen über diese Besuche sprechen, um zu klären, was für dich am besten ist und wie du dich schützen kannst, wenn du dich bedroht fühlst.
Denk daran, dass du nicht alleine bist, auch wenn es sich manchmal so anfühlen mag. Es gibt Menschen, die dich unterstützen und für dich da sind. Du musst dich nicht für das Verhalten deiner Mutter verantwortlich fühlen – du verdienst Liebe und Fürsorge.!!!
Was willst du denn? Willst du alles vergessen oder sogar verzeihen? Willst du sie überhaupt noch sehen?
Du kannst jederzeit ja und nein sagen. Das darfst du niemals vergessen. Nur weil sie deine Mum ist hat sie keinen Freifahrtschein bei dir. Du darfst dich auch jederzeit umentscheiden.
Wähle das was jetzt für dich am besten ist und mit wie du dich am wohlsten fühlst.
Ich hab einfach Angst das irgendwas passiert wenn ich sage das ich die nicht mehr sehen will aber ich will sowas wie eine Mutter haben die mich unterstützt und mir irgendwie weiter hilft denn ich hab auch irgendwie Angst das mein Vater mir was antut ich kann ihn nicht vertrauen
War das deine Mum jemals? War deine Mum eine Mum wie du sie dir wünschst und vorstellst? Wenn nein, dann war sie nie in diesem Sinne deine Mum.
Eine Mum muss nicht zwingend die sein, die dich bekommen hat. Es kann auch eine Tante, Onkel oder Freunde sein. Du bestimmst wer für dich was ist.
Lebst du bei deinem Vater oder in einer Pflegefamilie vom Jugendamt? Wenn du bei deinem Dad lebst und Angst vor ihm hast, dann solltest du mit dem Jugendamt sprechen. Denn das sollte definitiv nicht der Fall sein.
Du bist dich wichtigste Person in deinem Leben. Vergiss das nie
Danke ich lebe mit meinem Vater und manchmal ist der komisch aber ich denke einafach das alle Väter und Töchter so sind ich bin mir aber nicht sicher
Das ist definitiv nicht normal. Kein Kind die vor einem Elternteil Angst haben. Wenn jemand Angst hat, muss denjenigen geholfen werden. Egal wer es ist vor dem man Angst hat.
also ich wurde auch zu einer Psychiatrie geschickt und die haben mich verrückt genannt und haben mir die Schuld gegeben dass meiner Mutter es jetzt schlecht geht und das ich meinen Vater nur beschützen wollte weil der es ja angeblich versucht hat und so