Mutter lässt mich nicht mehr raus was tun?
Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und meine Mutter lässt mich für die Sommerferien nicht raus. Meine Mutter hat mich mit einer Vape/E-Zigarette erwischt. Mein Handy wurde für eine Woche weggenommen. Ich hatte sehr lange Probleme, Freunde zu finden. Ich bin jahrelang nicht rausgegangen. Meine Eltern haben mir so oft gesagt: „Geh doch mit Freunden raus“, aber jetzt habe ich zumindest drei Freunde: nennen wir sie A, B, C. C ist mein Cousin und ich habe die Vape/E-Zigarette von ihm. Ich habe sie seit einem Monat.
Also, ich habe sie gefragt, ob ich raus darf. Sie sagt, dass sie kein Vertrauen in mich hat, weil ich es sonst nochmal mache und behauptet, dass ich das länger als einen Monat mache, obwohl das nicht stimmt. Früher habe ich oft gelogen, ich glaube, deswegen hat sie nicht so viel Vertrauen. Aber was soll das, dass ich die ganzen Sommerferien nicht rausgehen darf?
Bei mir beginnen die Sommerferien am Donnerstag.
Seit ihr eigentlich Krank im Kopf??? - Das Jugendamt ??
Ich brauche Möglichkeiten meine Mutter umzustimmen !
5 Antworten
Scheint als sei dein Cousin kein sonderlich guter Einfluss. Und auch wenn ich deiner Mutter in der Art der Bestrafung nicht wirklich zustimme hast du eben scheiße gebaut und musst das nu ausbaden.
Umstimmen kannst du Sie vermutlich in dem du Ihr zeigst das man dir vertrauen kann, das du verstanden hast was du falsch gemacht hast und zeigst das du sowas oder ähnliches eben nicht mehr machst.
Irgend einen anderen scheiß mit rumgetrickse und Kügen bringt dich nur noch tiefer in die Scheiße
Hat sie kein Vertrauen, weil du gelogen hast?
Oder hast du gelogen, weil sie kein Vertrauen hat?
Du missverstehst dich und deine Situation, weil du falsche Begriffe benutzt.
Deine Mutter will etwas von dir. Und sie belohnt dich dafür, dass du das gibst (dich wie gewünscht verhältst) mit Lob, einer guten Meinung, was auch immer.
Und nennt dieses Fordern und ihr Belohnungswesen dafür "Vertrauen".
Das ist aber kein Vertrauen. Sie verlangt Gehorsam. Und belohnt bei Erfüllung und straft bei Nichtgehorsam. Eine ganz einfache uralte Sache.
Das wirkt immer nur so gut, wie die Belohnungen und Strafen sind. Gegen seine eigenen Bedürfnisse gehorcht kein Mensch auf Dauer.
Nein, das ist kein Fall fürs Jugendamt, denn deine Mutter darf das.
Du hast bewiesen, dass du draußen Blödsinn machst und sie dir nicht vertrauen kann und du hast früher oft gelogen.
Nun hat dein Verhalten Konsequenzen und da sist völlig richtig so.
Also musst du dich eben Zuhause beschäftigen.
Sprich mit dem Jugendamt.
Ja dann bleib halt schön Zuhause. Scheint ja nicht so schlimm zu sein ;)
Das ist Verrat - keine Lust auf Kinderheim.
Du kommst nucth ins Heim, wenn Mama dir Hausarrest aufbrummt.
Das ist Freiheitsberaubung.
Hausarrest ist KEINE Freiheitsberaubung. Das wäre es erst, wenn sie dich in dein Zimmer einsperrt
2. Sie war diejenige ‚ die wollte das Ich raus gehe.
Und? Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich dann benehmen kann wie der letzte Honk
3. Das konsumierte Nikotin hat mir in meiner Weise geschadet
Neeeee. Macht halt nur süchtig. Und eine Vape schadet dem Körper. Punkt.
Früher habe ich oft gelogen, ich glaube, deswegen hat sie nicht so viel Vertrauen
Wundert dich das wirklich? Wundert dich wirklich, dass deine Mutter SO reagiert, WIE sie eben reagiert? Du lügst sie an. Du rauchst Vape und findest das Pillepalle.
Und jetzt beschwerst du dich ernsthaft, warum du die Konsequenz für DEIN Verhalten tragen musst? Tzz.
Vertrauen erlangt man, indem man die Eltern nicht anlügt und für dumm verkaufen will. Vertrauen wieder gewinnen erlangt man, indem man sich an minimale Regeln hält.
Da hast du ja die Sommerferien über Zeit, das zu lernen und dein Vertrauen herzustellen.
Sorry‚ aber das ist die billigste Antwort die Ich hier erhalten habe - Du weißt schon es ist ein Menschenrecht rauszugehen bzw. frische Luft zu schappen .
Ich werde den ganzen Tag zu Hause gammeln und sehr wahrscheinlich eine Bildschirmzeit von +10 Stunden.
Und ja‚ Ich weiß nach jeder Aktion folgt eine Reaktion(indem Fall die Konsequenzen) aber du weißt schon das wird meinen sozialen Kontakten enorm schaden und du weißt schon von meiner Vergangenheit oder?
Wenn du mir nicht helfen kannst bitte verlasse diese Frage und öffne sie erst wenn du mir helfen kannst.
Und Ich kenne SEHR viele Eltern die sogar ihren Kindern - verschiedene Vape's kaufen ( nach dem erwischen‚ Ich weiß es ist unmenschlich aber vergleich das bitte mal).
Sorry‚ aber das ist die billigste Antwort die Ich hier erhalten habe - Du weißt schon es ist ein Menschenrecht rauszugehen bzw. frische Luft zu schappen .
Nochmal. Deine Mutter sperrt dich nicht in dein Zimmer oder Wohnung ein. Damit ist RICHTIGES Einsperren gemeint: Mit Schlüssel umdrehen und so.
Ich werde den ganzen Tag zu Hause gammeln und sehr wahrscheinlich eine Bildschirmzeit von +10 Stunden
Wenn Du mit DEINER Lebenszeit nix anderes anzufangen weißt als zu gammeln und vor dem Bildschirm zu sitzen: Sorry. Kein Mitleid. Es ist DEINE Entscheidung, wie und mit welchen Dingen du dich während des Hausarrests beschäftigst. Und stell dir vor: Auch das Leben in den 4 Wänden bietet weit mehr als gammeln und zocken.
Und ja‚ Ich weiß nach jeder Aktion folgt eine Reaktion(indem Fall die Konsequenzen) aber du weißt schon das wird meinen sozialen Kontakten enorm schaden
Jupp. Weiß ich. Und Du weißt, dass DU DIR diese Suppe SELBST eingebrockt hast.
und du weißt schon von meiner Vergangenheit oder?
DAS war DEINE Entscheidung! Ich bin jahrelang nicht rausgegangen. Meine Eltern haben mir so oft gesagt: „Geh doch mit Freunden raus“
Wenn du mir nicht helfen kannst bitte verlasse diese Frage und öffne sie erst wenn du mir helfen kannst.
Ich habe dir einen Ratschlag gegeben wie Du das Vertrauen Deiner Mutter/Eltern wieder erlangen kannst.
Und Ich kenne SEHR viele Eltern die sogar ihren Kindern - verschiedene Vape's kaufen ( nach dem erwischen‚ Ich weiß es ist unmenschlich aber vergleich das bitte mal).
Hachja. Dieses quengelige "Aber andere dürfen auch dies und jenes" . Dieses Argument hat vor 50 Jahren schon nicht gezogen und zieht heute auch nicht. Denn: Wenn andere Mütter ihre Kinder aus dem Fenster schupsen, muss deine Mutter nicht gleiches tun.
Was die Vape angeht: Schon mal auf den Sicherheitsvermerkt geguckt? "Rauchen erst AB 18" und der Verkauf ist ebenso erst AB 18.
Ich rede davon ‚ dass Zugang zur frischer Luft ein Menschenrecht ist‚ du verwechselt das wahrscheinlich mit dem Recht auf Freiheit.
Und trotzdem - Das ist keine Strafe sondern fast schon wie ein Gefängnis. Ich habe jahrelang gebetet und gehofft um Freunde zu bekommen und das wird mir genommen und ganz ehrlich - Ich glaube wenn sie das wirklich durchzieht würde Ich sehr wahrscheinlich weinen‚ nichts daraus lernen usw. Ich würde wahrscheinlich wieder Depressionen (wie damals) bekommen und hätte keine Kraft für irgendwas - Und würde wahrscheinlich wieder Vape's greifen um Sorgen zu vergessen ( hört sich vielleicht übertrieben an aber wirklich - Ich muss zu sehen wie jeder druaßen spaß hat außer Ich - Und Ich hätte Angst um meine sozialen Kontakten.
Zu deinem „Ratschlag" - wären wir in der Schule wäre dein Ratschlag eine gutgemeinte 5.
Zu allgemein! Ich brauche eine Möglichkeit schon in den nächsten Tagen rauszugehen.
PS: die Leute in meiner Schule vapen auch - Soll ich jetzt nicht mehr in die Schule gehen?
Du kannst dich in der Wohnung frei bewegen und einen Garten habt ihr auch. Also vergiss doch dein gefasel zu Freiheitsberaubung, Menschenrecht und co
Du hast es verbockt. Also heul jetzt nicht rum.
Es zwingt dich niemand zu vapen. Und die Dinger sind auch irgendwann leer.
Es gibt eine Schulpflicht;-)
Ich hätte bei meinen Kindern, wenn sie sich so verhalten und geäußert hätten, weit härtere geschütze aufgefahren
Ich habe kein Garten‚
und trotzdem wird mein Körper an Vitamin B mangeln - Das kommt von der Sonne - Ärtze sagen auch Vitamin B ist wichtig.
Und außerdem wenn man „Zuhause" ja so viel machen kann‚ warum sagen so viele Eltern „Geh mal raus es ist gutes Wetter" ?
Es hat kein einzigen Nachteil ( Im Gegenteil nur Vorteile) rauszugehen - außer potenziell ein paar Züge an einer Vape.
Und die Leute an meiner Schule teilen sich Vape's - da gibt es auch ein potenzielles Risiko.
Und schämst du dich nicht zu einem depressiven Mensch „ heul nicht " zu sagen - Und was hättest du bei deinen Kindern getan?
PS: Ich rede mit meinen Eltern völlig anders als mit dir - Ich habe normal mit dir geredet 😉
und trotzdem wird mein Körper an Vitamin B mangeln - Das kommt von der Sonne - Ärtze sagen auch Vitamin B ist wichtig.
Vitamin B bekommt man nicht durch die Sonne ;-)
Und außerdem wenn man „Zuhause" ja so viel machen kann‚ warum sagen so viele Eltern „Geh mal raus es ist gutes Wetter" ?
Das sagt man zu Kindern wie dir, die nur gammeln oder vor dem Bildschirm sitzen
Es hat kein einzigen Nachteil ( Im Gegenteil nur Vorteile) rauszugehen - außer potenziell ein paar Züge an einer Vape.
Ich diskutiere mit dir nicht über Sinn und Unsinn von Zigaretten, vape und co nachdem ich meinen Bruder an COPD samt fehlgeschlagener Lungentransplantation verloren habe.
Und schämst du dich nicht zu einem depressiven Mensch „ heul nicht " zu sagen.
Nein ich schäme mich nich dir zu sagen, dass du die Konsequenz für DEIn Verhalten zu tragen hast. Die Opferrolle steht dir nicht zu.
Und was hättest du bei deinen Kindern getan?
Meine Kinder haben zumindest so viel Rückgrat den Mist den sie verzapfen auszubaden
Ich rede mit meinen Eltern völlig anders als mit dir - Ich habe normal mit dir geredet 😉
Wenn das, was du ihr von dir gibst, als "normal" empfindest mag ich mir NICHT vorstellen, welchen Ton du Zuhause an den Tag legst
Trotzdem mangeln von Sonnenlicht ist trotzdem gesundheitsschädigend.
Ja warum sagt man das zu solchen Kindern? - merkst du selber.
Du sagst damit ICH verdiene ‚ dass ich Depressionen habe? - das sagt man nicht vorallem nicht als dritte Person.
Meine Frage war‚ was DU gemacht hättest du deine Kinder beim rauchen erwischt - und woher willst du das wissen?
Und das mit deinem Bruder tut mir auf jedenfall leid - Wünsche dir und deiner Familie aufjedenfall
Und Ja ich habe normal mit dir geredet wie ein Mensch - Und Zuhause rede Ich mit hundertprozentigen Respekt (Respekt muss man sich verdienen - Und meines Wissens nach war Ich respektvoll zu dir.) wenn nicht bitte korrigiere mich.
PS: laut StGB § 239 | Freiheitsberaubung
Wer einen Menschen einsperrt oder auf jegliche andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Betonung liegt auf „jeglich"!
PS: die Leute in meiner Schule vapen auch - Soll ich jetzt nicht mehr in die Schule gehen?
Dieses Argument zieht schon seit Generationen keinen Hering mehr von Teller.
"Die anderen machen", "die anderen dürfen", "die anderen tun".....
Wenn die anderen von der Autobahnbrücke auf die Fahrbahn springen, springst du hinterher?
"Die anderen" ist das lächerlichste Argument, das du bringen kannst.
das wird er ja sicher können. Seine Eltern werden ihn nicht einsperren wenn sie das Haus verlassen. Frisch Luft schnuppern kann er auch wenn er mit den Eltern einkaufen oder spazieren geht. Für einen Teenager natürlich auch total langweilig aber das ist der Sinn einer Bestraftung
Du hast mich falsch verstanden! - Ich meine Ich darf nicht rausgehen um das Risiko zu vermeiden ‚dass Ich nicht rauche - In der Schule komme Ich auch an Vape's - Laut dieser Logik könnte Ich auch nicht zur Schule🤷🏻♂️
Könntest du bitte aufhören zu provozieren? - Ich bin minderjährig damit machst du dich zum Affen.
Du bist minderjährig und ein Trotzkopf, der mit den Füßen aufstampft und sich benimmt wie ein Kindergartenkind.
Deine Mutter hat viel zu lange die Zügel schleifen lassen. Mit deinem Verhalten wirst du später absolute Probleme bekommen, Also lerne jetzt.
Übrigens : Wie viele Accounts willst du noch machen?
Auch hier zeigt sich, dass du nicht lernst. Echt lächerlich !
NEIN! ganz sicherlich nicht