Mutter lässt mich nie raus?

Das letze Mal das ich raus war war am 9.2 und heute Brauch ich Ablenkung

Alwimueha  25.02.2024, 15:24

Wie alt bist Du denn?

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 15:24

2 Antworten

Hi,

Ich kann es nachvollziehen, dass deine Mutter dich bis 21 Uhr rauslässt, ich darf z. B. Auch nicht länger als 20 Uhr draußen bleiben, aber ich kann es durchaus verstehen. Und nur weil die anderen bis 4.30 Uhr draußen bleiben, heißt es noch lange nicht, dass du es auch musst. Angenommen deine Freunde würden was Albernes tun, wie aus dem Fenster zu springen, würdest du das auch tun?

Deine Mutter macht sich Sorgen um dich und das kann man durchaus verstehen und das ist auch vollkommen ok.

LG

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Familie und Streit ist nicht immer vermeidbar
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 15:17

Meine Mutter heult immer rum auf einmal zwingt sie mich zu lernen Ich hatte jahrelang keine Freunde und jetzt habe ich welche und sie verdirbt mir alles und gefahren Gibt es in Deutschland nicht wir sind nicht in Südsudan oder Afganistan

MissEinstein  25.02.2024, 15:21
@Inkognito-Fragesteller

Gefahren gibt es überall, deine Mutter vertraut dir vielleicht, aber nicht den Menschen in der Umgebung. Du bekommt vielleicht nicht viel von den Gefahren mit, aber diese Gefahren sind trotzdem da.

Ich glaube, Empathie mit deiner Mutter würde dir was bringen.

Versuche Sie zu verstehen. Sie möchte, dass du lernst und einen guten Beruf am Ende hast und dass dein Leben in der Zukunft gut wird. Es ist ja nicht so, dass sie Schlechtes für dich möchte.

Wenn du dich mit deinen Freunden treffen möchtest, dann nach ihren Regeln. Und wenn sie dich nicht rauslassen möchte, dann kannst du a mit ihr darüber reden und ihr versuchen die Situation gut zu erklären oder b du akzeptierst es.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 15:23
@MissEinstein

Mir ist noch nie draußen was passiert und ein Tag nicht lernen juckt ehrlich keinen Ich habe Grade Mal eine Klassenarbeit die nächsten Wochen und die ist über Migration klar das ich darübrr nicht lerne sie schreit wegen jeder Sache wie so ein behinderter Rum ich sag dir ganz ehrlich

Beziehung > Freunde > Familie

MissEinstein  25.02.2024, 15:27
@Inkognito-Fragesteller

Mir tut deine Mutter leid.

Nur weil dir noch nie was passiert ist, heißt es nicht, dass du sicher bist und dass dir nie was zustoßen wird.

Klar, du kannst auch einen Tag ohne Lernen verbringen. Du kannst ja am Nachmittag dich mit Freunden treffen, wieso nachts? Das ist total unlogisch.

Die Art, wie du über deine Mutter redest, sagt einiges über dich aus.

Aber letztlich deine Meinung und mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Nur weil man etwas will, heißt es noch lange nicht, dass man es unbedingt bekommt. Deine Mutter hat ihre Gründe und hat einige Erfahrungen gemacht, die du (noch) nicht gemacht hast.

Wenn Du erst 15 bist, ist 21 Uhr akzeptabel. Dass Gleichaltrige bis 4.30 Uhr "draußen" sind, ist entweder gelogen oder wäre ein Fall fürs Jugendamt.

Sind denn Deine Noten so gut, dass Du nicht zum Lernen aufgefordert werden musst?

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 15:35

Nein ist es nicht