Schwester schlagen begründen?

7 Antworten

Ja so ists leider immer. Als Ältere hat man eher schlechte Karten. Aber schlage sollte man wirklich nicht. Sprich mal vernünftig mit deinen Eltern UND deiner Schwester GEMEINSAM!

Statt zurück zuschlagen kannst du sie doch bei deinen Eltern verpetzen...

Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt ...Geschwister müssen zusammen halten . Ich habe auch einen älteren Bruder aber wir verstehendes bombastisch ! Man könnte sagen er ist sowas wie mein bester Freund ! Er ist immer für mich da wenn ich Probleme habe und ich helfe ihn auch immer , wenn er Unterstützung braucht . Ich habe ihm soviel zu verdanken . Versuch dich mit ihr zu verstehen . Helft euch , anstatt euch euer leben gegenseitig schwer zu machen . Als ob das leben nicht schwer genug wäre ...

Das war wohl wenig hilfreich. Geschwister müssen sowenig zusammenhalten wie Nachbarn. Es wäre schön, ist es aber oft nicht.

0

Meine große Schwester ist asozial und wird trotzdem bevorzugt. Wo Sinn?

Ich, w/16, werde vernachlässigt. Allgemein glauben mir meine Eltern kaum was, auch wenn ich die Wahrheit sage, vorallem war ich schon immer ein ehrliches Kind. Wenn ich etwas zu sagen habe, egal ob Ratschlag oder etwas über mich, wird mir kaum zugehört. Manchmal machen sie sich auch lustig über mich. Meine Eltern sind wirklich toll, aber auch sonst bevorzugen sie meine 3 Jahre ältere Schwester (19). Sie provoziert mich auch ständig und manchmal, wenn ich meinen eigenen Kopf durchsetzen will, rastet sie völlig aus, schmeisst Gegenstände nach mir, schlägt mich, kratzt mich, beschimpft mich, schreit herum etc. Nicht so schlimm, wie wenn ich körperliche Schäden davontragen würde, aber psychische. Einmal hat sie mir in den Magen geboxt, dass ich fast kotzen musste. Sonst bin ich immer selbstbewusst, aber wenn sie mal ausrastet, kann auch ich nichts dagegen machen. Sie hat mal unsere Fernbedienung nach mich geworfen, die ging völlig kaputt. Danach tut sie so als wäre nichts und dann haben wir es wieder gut miteinander. Allgemein gehe ich Auseinandersetzungen mit ihr aus dem Weg, also will ich nicht mit ihr darüber sprechen. Meinen Eltern kann ich es irgendwie nicht sagen, weil sie reden immer darüber, wie süss meine Schwester als Baby war und was sie alles mit ihr erlebt haben. Meine Schwester kann auch nicht mit Geld umgehen und ist völlig verantwortungslos, ich weiss nicht, wie meine Eltern so blind sein können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?