Darf ich einen Tierquäler schlagen?

14 Antworten

Naja dürfen... schwierige Frage. Ich denke die Strafe könnte eventuell nicht ganz so hoch ausfallen da du ja einem anderen Lebewesen im Extremfall sogar das Leben rettest. Könnte mir zumindest vorstellen dass es da nochmal anders ist als wenn du grundlos auf jemanden los gehst. Aber wirklich dürfen tust du es wohl nicht.

Ganz ehrlich - würde ich jemanden sehen der seinen Hund quält würde ich aber vermutlich auch drauf hauen auf die Person. Da könnte ich mich wohl schlecht zurück halten...

Nein - Gewalt mit Gewalt zu vergelten, kann niemals die Lösung sein !

Außerdem machst du dich selbst strafbar - dem Tier hilfst du NULL damit...

Eine Anzeige bei Polizei und Veterinäramt wäre der gangbare Weg !

Auch wenn man den Drang dazu Verspürt wäre das eine Körperverletzung und somit verboten.

Einfach gesagt Nein man darf es nicht.

Nein, das ist trotzdem Körperverletzung und eventuell noch Selbstjustiz. Du kannst die Polizei rufen, Tiere zu schlagen ist mittlerweile eine Straftat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Nein, das darfst du natürlich nicht und du würdest dich strafbar machen, wenn du es tätest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen