Mein Hund hat auf einer Batterie rumgekaut.....was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Batterie zum Tierarzt gehen.

Der Arzt kann sich die Batterie genau angucken und entscheiden ob die noch dicht ist oder ob der Hund Chemikalien abbekommen haben kann. Das meiste in modernen Batterien ist unbedenklich, einige Chemikalien und Oxidationsprodukte vom entladen sind aber hochgiftig. Es gibt Medikamente die der Vergiftung entgegen steuern können bzw. die Gifte (insbesondere metallische Gifte) absorbieren und unschädlich machen können.

Aber unbedingt sofort gehen, denn die meisten Vorbeugenden Medikamente die man geben kann verhindern nur das aufnehmen der Stoffe durch Verdauung.

Bei Blei (nicht in Batterien) z.B. zählt jede Minute. Das medikament umhüllt das Blei mit einer Schutzschicht die die Aufnahme in den Körper verhindert. Schon verdautes Blei kann nicht mehr so leicht kuriert werden!

Also sofort zum Tierarzt gehen und beraten lassen, Batterie nicht vergessen. Kann man nicht sofort zum Tierarzt, den Batteriehersteller anrufen (Jeder Hersteller von markenbatterien hat eine Hotline) und fragen was man am besten macht bzw. wie schlimm es sein kann.

Fahr zur Sicherheit einfach schnell zum Tierarzt oder ruf an und frag ob du kommen sollst oder was du sonst machen könntest

Ich würde einfach mal einen Tierarzt anrufen und nachfragen. Batterien sollte man ja eigentlich nicht essen.

hund hat deo in mund bekommen!

mein hund hat sich aus meinem zimmer ein sprühdeo geklaut und darauf rumgekaut bis er mit seinen spitzen zähnen dort ein loch reingebohrt hat und dann habe ich von unten nur ein zischen gehört. ich weiß nicht wieviel er davon abbekommen hat, aber in der sprühdose ist ja druck und die dose ist jetzt fast leer ( die war zu 1/3 voll) ist das giftig oder schädlich für hunde ? was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Mein Hund ( Yorkie) hat eine Wunde sehr nahe neben dem After.

Kann ihm etwas passieren?

Ich habe ihn vorhin gebadet, und habe bemerkt, das er jault, wenn ich seinen Popo wasche.

Was kann das sein, und was ist das schlimmste was ihm passieren kann?

ich bring ihn morgen zum Tierarzt, und ich habe sehr angst.

Bitte um Antworten, LG

...zur Frage

Stimmen Sie auch zu, dass Gas und Diesel nicht die schlimmsten Dinge der Welt sind?

Was ist mit antisozialen Menschen, die die Ozeane und die Erde mit Plastik verunreinigen? Aber Diesel und Gas sind wahrscheinlich das Schlimmste auf der Welt? Nein, der schlimmste Teil ist die Herstellung von Batterien und das Abladen der Abfälle von Cadmium und Kobalt in die Wasserstraßen. Aber größere Steuern sind leichter einzuführen, oder?

...zur Frage

Nach Aufheben meiner Enduro ging sie erst nicht an. Warum?

Hallo I h war heute im Wald mit meiner Enduro (hab sie nicht lange kenne mich deshalb noch nicht ganz aus) und bin da bisschen rumgefahren. Es ist ein Privat Grundstück deshalb ist es mit erlaubt. Naja egal, also dann hab ich sie aus gemacht und auf die Seite gelegt um einfach ein Foto zu machen. Hat so 3-4 Minuten gedauert. Dann als Ich sie wieder aufgehoben habe hab ich sie angemacht aber dann hat sie erst nur georgelt (wenn ihr wisst was ich mein also Batterie die ganze zeit) dann nach kurzer zeit ging sie wieder an aber ich würde trotzdem gerne wissen woran das lag, da ich immoment keinen Kickstarter habe und sie so nicht anmachen kann . Danach hab ich sie auch paar mal ausgemacht und gewartet aber da ging sie immer sofort an (war aber im stand). Lag es vielleicht daran beim Hinlegen das zuviel Benzin oder so im Vergaser war weil Benzinhahn immer offen war . Also hoffe ihr könnt mir sagen woran das lag damit ich das beim nächsten mal vorbeugen kann.

Tut mir leid für sie Rechtschreibung

...zur Frage

Probleme beim getauscht Akku im Tablet?

Ich habe bei meinem Tablet den Original Akku mit 5000mAh und 3,7V gegen einen stärkeren Akku mit 1000mAh und 3,8V getauscht. Jetzt geht das Tablet nach ca. 15 Sekunden Betrieb wenn es nicht am Ladekabel angeschlossen ist aus. Dann muss man es ein paar Minuten laden. Wenn man dann das Tablet wieder hochfährt und das Ladekabel abzieht geht es wieder nach ca. 15 Sekunden aus.
Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Probleme mit Iphonebatterie?

Heii zusammen, seit geraumer Zeit fängt mein Iphone 6S an zu stocken, obwohl es noch 40% geladen ist. Letztens fing es bei 13 %an zu stocken und verlangsamte, aber heute begann das Ganze mit 40%.Ich habe es erst seit 4 Monaten und möchte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat oder ob es ein Garantiefall ist oder ob ich da selber etwas machen kann.
Besten Dank für hilfreiche Antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?