Hund Jault vor der Haustür?

7 Antworten

Kann man ihr das abgewöhnen?

ja, indem man den Hund nicht aussperrt! Hunde sind nunmal Rudeltiere!

was das bedeutet, lässt sich leicht ergoogeln!

würdest Du nicht auch protestieren wenn man Dich ausgrenzen würde? Versetz Dich doch mal in die Situation des Hundes!

Und lies auch mal Bücher über Hunde und deren Bedürfnisse !

@ djenka

Im April hast du das geschrieben

Hallo, ich habe einen 17 Wochen alten Jack Russel Hündin

und dieser Hund ist tagsüber ausgesperrt und wenn ihr alle reingeht, bleibt er draussen?

Dann solltest du dir eigentlich die Antwort selber geben können.

Der Hund will bei euch sein und mit euch im Haus leben und wieso das:

wenn ich mit ihr rausgehen will jault sie für andere Personen.

djenka
Fragesteller

Es sind zu 90% nie alle drinne. Vielleicht höchstens 1 Stunde am Tag sind alle drinne.

Bitterkraut  15.08.2016, 21:25
@djenka

ach, und nachts seid ihr auch nicht drinne? erzähl nicht so einen Quatsch. Es ist ganz  klar daß der Hund Verlassenheitsangst hat. Hör auf, dich rauszureden!

Ein Hund gehört zu seinem Rudel und ein Junghund erst recht. Bitte gebt ihn ab, was ishr macht, ist wirklich Quälerei. Der Hund jault ja nicht zum Spaß.

Mich32ny  15.08.2016, 21:33
@djenka

Und im Herbst  / Winter ? Da seid ihr  bestimmt  nur in der  Wohnung.  Warum darf  er eigentlich  nicht  mit ins Haus?

Das ist natürlich. Er möchte zu euch - seinem Rudel! Also ist der beste Weg ihn mit ins Haus zuholen! Man könnte ihm das Winseln zwar abgewöhnen ABER der Hund leidet trotzdem vor sich hin, weil er nicht weis, wieso er nun plötzlich alleine sein muss. Traurig....!

Na ja, es gibt immer noch diese Hofhunde.....aber auch die dürfen mal in den Flur oder Küche. (Weiss ja nicht, wie du wohnst.) Darf sie denn bei euch kein Familienmitglied sein? Oder muss er nur arbeiten? ( Haus bewachen...dies kann sie auch im Haus ;)

djenka
Fragesteller

Hallo! Ab Abend  kommt sie immer ins Haus sonst ist sie nur draußen sie hat nicht wirklich ne Aufgabe

MaggieundSue  15.08.2016, 21:15
@djenka

Am Abend darf sie und am Tag nicht....dies begreife ich nicht mal! Wie soll das Hund begreifen? Lasst sie doch am Tag auch mal rein. Warum....weil sie zu eurer Familie dazugehören will!

Turbomann  15.08.2016, 21:23
@djenka

@ djenka

Soso nur abends kommt der Hund ins Haus und tagsüber hat er nicht wirklich eine Aufgabe und

Meine Mutter arbeitet nur Teilzeit und ist dann oft beim Hund!
Aha der Hund würde aber gerne bei deiner Mutter sein und das im Haus.

Was macht deine Mutter denn sonst am Tag mit dem Hund, ausser dass sie oft bei dem Hund ist, was Erziehung und Auslastung, Gassilaufen usw. betrifft.

Boah eh ihr habt einen Jack Russel, der beschäftigt werden muss, wenn er keine wirkliche Aufgabe hat.

Tut mir auch nicht leid dass ich das nicht verstehen kann, aber ein Hund gehört zu seiner Familie und sollte mit ihm Haus leben.

Es sei denn man hat solche Tiere wo die Hunde tagsüber draussen mit den Tieren leben leben und es gewohnt sind und auch dafür geschaffen sind.

Aber nicht ein 17 Wochen alter Hund, der nicht mit darf, alle gehen ins Haus, die Türe geht zu und der Hund steht draussen und jault.

Armer Hund. Er wird ausgesperrt und darf seine Nächte nicht im Schutz des Rudels verbringen. Deshalb jault er, weil ihm eine einsame Nacht bevorsteht.

Und nein, Angst und Einsamkeit kann man nicht abgewöhnen.

Laßt den Hund zu euch ins Haus und er wird ruhig sein.

djenka
Fragesteller

Ihn der Nacht darf sie doch rein habe das doch geschrieben