Hund wimmert und jault ständig?

9 Antworten

Wie alt ist der Hund und wo kommt er her? Ich möchte niemanden beschuldigen das irgendwas falsch läuft wenn man nichts/absolut nichts weiß über die Vorgeschichte.

Tierarzt auf alle Fälle!!!

Nach Antworten würde ich mich gerne wieder melden

Das ist nicht zu spassen.

Würde mit ihm zum artzt und das dringend ansprechen. So schnell wie möglich

Tierarzt!

Das hoert sich schon nach mehr an als normaler "Eingewoehnungsphase". Vor allem wegen dem Kratzen. Koennten Parasiten sein... Wann war er das letzte Mal beim TA, wie alt ist er und wo kommt er her?

LG

Dkeppl
Fragesteller

Wir haben ihn von einem Züchter.
Kurz bevor wir ihn abgeholt haben wurde uns gesagt das er beim Tierarzt war.

Spikeeee  04.08.2017, 21:07
@Dkeppl

Vom Zuechter oder vom Vermehrer?

Kurz bevor wir ihn abgeholt haben wurde uns gesagt das er beim Tierarzt war.

Ein Zuechter haette euch wohl alle wichtigen Unterlagen gegeben. Darunter, neben den Papieren, auch einen Impf-Bericht vom Tierarzt!

Ich wuerde an deiner Stelle sofort wieder zum Tierarzt gehen...

Wie alt ist der Hund?

eggenberg1  04.08.2017, 21:08
@Dkeppl

Züchter    oder  Vermehrer ?? --von ein er privatperson oder habt ihr einen  zuchtnachweis  mit papieren  ??

dogmama  04.08.2017, 21:16
@Dkeppl

wurde uns gesagt das er beim Tierarzt war.

sagen kann jeder viel.

das Verhalten des Hundes zeigt deutlich dass der Hund unter einer Hauterkrankung leidet, evtl. Milbenbefall und sowas kann man nur mittels besonderer Untersuchungen erkennen und nicht wenn der Tierarzt einen Blick auf den Hund wirft und/oder ihm in die Augen schaut.

na da wäre doch die erste Anlaufstelle ein Tierarztbesuch.

muss sich auch ständig kratzen und beißt sich immer in seine Pfoten

 seid Ihr denn nicht mal auf die Idee gekommen mit dem Hund zu einem Tierarzt zu gehen?

ständiger Juckreiz ist quälend und wenn der Hund nun auch schon jault, steht er diesem Juckreiz verzweifelt gegenüber und "schreit" nach Hilfe!

sofort morgen zum Tierarzt gehen und bedenken, dass morgen die (meisten) Tierärzte nur vormittags Sprechstunde haben. Andernfalls müßt Ihr eine Tierklinik aufsuchen.

der Hund könnte z. B. unter starken Milbenbefall leiden! Sowas geht nicht von selbst weg, sondern gehört UMGEHEND  behandelt!