Welpe 10,5 Wochen jault ständig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bloß nicht auf das Gejammer und Gebelle ein-ignorier den Hund dann auf jeden Fall. Sonst merkt er, dass er mit dem Terror Erfolg hat. Übrigens bekommt man Welpen mit neuen Eindrücken schnell müde. Wenn du deine Ruhe möchtest geh vorher mit ihm raus-am Besten iwo, wo er noch nicht war. Die fremden Eindrücke werden ihn plätten...:)

StellaXP1  11.08.2014, 23:33

da gebe ich dir zu 100% recht! ja nicht drauf eingehen, ware am besten bis er/sie sich beruhigt hat und dann kannst hin gehen und ihn streicheln,leckerchen geben oder was er/sie sonst halt gerne hat! So lernt er nähmlich gleich das er nir erfolg hat und das bekommt was er will, wenn er ruhig ist, gehst du dennoch beim gejaule jedesmal hin, wird er nie damit aufhören, denn warum sollte er wenn er damit wieder aufmerksamkeit bekommt!? viel glück mit eurem Kleinen:)

Sie haben den kleinen Hund seit 2 Wochen; er ist jetzt 10,5 Wochen alt? Der kleine ist viel zu früh von seiner Mama weggekommen. Das ist schrecklich verantwortungslos. Dann schreiben Sie selbst, dass er immer jemanden um sich herum hatte. Jetzt versetzen Sie sich mal in den armen kleinen Hund, der praktisch allein auf sich gestellt ist!

Mein Rat: Geben Sie ihn zurück zu seiner angestammten Gruppe, bis er das richtige Alter erreicht hat. Später können Sie es noch einmal versuchen. Der Kleine tut mir leid; mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Tessa13  11.01.2011, 09:33

DH!

Stacy19  11.01.2011, 17:39

Ich finde es auch besser mit mindestens (!!) 10 Wochen, aber gesetlich ist die Trennung von der Mutter ab 8 Wochen erlaubt. Mit dem wieder Abgeben hat man dem Welpen erst Recht nichts Gutes getan. Er muss lernen auch ein paar Stunden alleine klar zu kommen und es ist egal ob er es bei langhaarteckel (Fragestellerin) oder der Züchterin passiert.

StellaXP1  11.08.2014, 23:39

mit 8 Wochen ist es doch eh ganz normal! die prägungsphase ist bei welpen zw. 8-12 wochen d.h da gewöhnt er sich am leichtersten an die neue familie/umwelt usw. und aufregen darf man sich da bei den züchtern auch nicht, da man sonst zu 100erten gehen müsste.

Versuch es doch mal mit einem entsprechend großen Kuscheltier,das vorher in einem eurer Betten gelegen hat, vielleicht braucht sie nur noch das Nähegefühl der Mutter. (Hab keine Ahnung von Hunden, ist nur eine Idee)

Sieslack  11.01.2011, 08:48

Aber die Idee ist gut. Habe meinem eine Unterhose gegeben. Nicht gewaschen.... War total zufrieden. Habe die Unterhose über eine kleine lauwarme Wärmflasche gezogen.

Sieslack  11.01.2011, 08:55
@PeterA

Ich glaube - ja hmmhi - Können ja bis zu 40 x besser riechen. Auwia ist das viel.

das arme Tier,wieder so ein Opfer von Geldgeilheit,so früh von der Mutter weg.Ein seriöser Züchter würde dies erst ab der 12.Woche tun,solche Gauner schaden wieder nur den Tieren,sicher hat er noch zu große Bindungsa-Verlustängste,ich könnte ko****diese Tierquälerei,auch von leuten,die solche Dinge auch noch begünstigen!!

taigafee  11.01.2011, 08:45

glaub ich nicht. dackel sind speziell.

PeterA  11.01.2011, 08:47

aha....

JayJay89  11.01.2011, 08:48

Ab neun Wochen gilt es allgemein als okay, Mutter und Welpen zu trennen. Davor wäre es vielleicht Tierquälerei. Aber du übertreibst gerade maßlos.

PeterA  11.01.2011, 08:49
@JayJay89

@jay: warum gehst du auf solchen schwachsinn ein? das sind dumme stänkerer

InKa61  11.01.2011, 08:53

Hallo Tessa!

Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht! Da werden Tiere gezüchtet und viel zu früh verkauft! Die Hauptsache, das Geld stimmt. Der Rest ist egal. Da wird auch nicht geschaut, ob der Hund auch in das betreffende Heim passt. Nicht jedes Tier kommt damit klar, den ganzen Tag allein bzw. sich selbst überlassen zu sein, wenn die Tierhalter "ihrem Alltag" nachgehen müssen.

PeterA  11.01.2011, 08:56
@InKa61

ihr schlauberger,...eigentlich sollte man euch dumm sterben lassen....nach 8 wochen+ impfung ...also ca 9 wochen beginnt der welpe sich an sein zuhause zu orientieren...welche probleme soll der neue besitzer denn bekommen wenn der welpe mit 15 oder 20 wochen den zwinger verlässt...der ist doch dann schon geprägt...einfach vor dem schreiben mal ne minute länger denken...falls das geht

Sieslack  11.01.2011, 08:59
@PeterA

Hast ja recht - aber warum so agressiv - moderat bleiben

Tessa13  11.01.2011, 09:33
@PeterA

und solchen Leuten,haben wir diese Tierquälerei zu verdanken,die auch noch ernsthaft MEINEN,das es richtig sei,einen Welpen so früh von der Mutter zu trennen,ma kann nur den Kopf schütteln und hoffen,dass euch nie Tiere in die Hände fallen!!!

PeterA  11.01.2011, 09:49
@Tessa13

...mensch tessa...bist du dumm aber du bist ja auch erst 13...da darf man das noch sein..küsschen :0

langhaarteckel
Fragesteller
@Tessa13

Bevor man hier über Tierquälerei diskutiert, möchte ich auch eins klarstellen. Ab der 8. Woche werden Welpen vorausgesetzt sie sind geimpft und gechipt von jeden Züchter abgegeben. Und es ist ja nicht som dass der Welpe alleine ist, auch bei uns ist immer einer um ihn rum. Also bitte erst nachdenken, dann schreiben.

Stacy19  11.01.2011, 17:45
@PeterA

Stimme PeterA und langhaarteckel zu. & Leute die man nicht und zwar absolut gar nicht kennt als Tierquäler zu beschimpfen ist reichlich blöd. Ich kenne keine einzige Zucht in der die Welpen mit 12 Wochen abgegeben werden. Normal sind 8 Wochen, manchmal auch 10 - auch bei seriösen Züchtern. Klar ist es besser, wenn sie noch was bei der Mutter bleiben, aber irgendwann müssen sie sowieso lernen alleine zu Recht zu kommen. Die Trennung von Mutter und Welpe ist übrigens gesetzlich ab der 8. Woche erlaubt.

taigafee  19.01.2011, 07:40
@Stacy19

nun, die sind dann eben nicht seriös, oder woran erkennt man einen seriösen züchter? an seriösem verhalten!

StellaXP1  11.08.2014, 23:44
@Stacy19

ich geb dir recht! klar kann man die welpen länger bei der mutter lassen, aber prängungsphase ist nun mal zw 8-12 woche. und würde man beispielsweise jeden züchter wegen tierquälerei schließen der vor der 12.woche die welpen abgibt, bleiben aber nicht mehr viele über.

versuche ihn geistig auszupowern...mit lernspielen, zb vom animal learn, hütchenspiele, suchspiele...der wird richtig zufrieden müde...ganz bestimmt