Welpe meiner Freundin macht mich IRRE!?

11 Antworten

Mein Gott, 19 Jahre und schon so genervt.

Also m.M.n. solltest Du UND Deine Freundin erst einmal am Verständnis für ein Lebewesen arbeiten.

Vielleicht solltet ihr den Hund wieder abgeben und nen Tamagotchi kaufen, dann könnt ihr es üben wie man adäquat mit einem LEBEWESEN umgeht!

Mensch wir reden hier von einem Hundebaby und nicht von einem Möbelstück!

Der Hund gehört in Euer Zimmer denn alleine steht er Todesängste aus und das wieder führt zu Stress und dieser Stress wirkt sich wieder auf das Verhalten aus.

Ergo ein Kreislauf.

Sich dann darüber zu beschweren, das man den Hund hoch und runter tragen muß, ist nun wirklich für mich nervig, wenn ich sowas höre.

Ist der soooo schwer, das Du das mit Deinen 19 Jahren nicht hinbekommst?

Mensch ich heb mit meinen 44 Jahren meine Doggendame ins Auto und Du beschwerst Dich über nen Leichtgewicht von Welpe, Dein Ernst?

Was Du tun kannst, wenn Du ach sooo genervt bist?

Such Dir ne Freundin ohne Haustiere und sehe davon ab jemals eines aufzunehmen und Kinder solltest Du Dir auch nicht anschaffen, nicht das Du da noch die Windeln wechseln mußt, glaub mir DAS NERVT WIRKLICH!

Mit deiner Freundin drüber reden und dich nicht auf Foren drüber aufregen :)

Sonst kannst du garnix tun, außer warten bis der Hund größer wird und erzogen ist.

Dackodil  27.05.2020, 23:44

Man wacht nicht eines morgens auf und der Hund ist erzogen. Daran muss man von Anfang an arbeiten - also jetzt!

ChilliKartoffel  27.05.2020, 23:45
@Dackodil

Ja klar, aber er muss dann darauf warten, is ja nicht sein hund und er muss ihn ja auch nicht erziehen ^^

Und mein eigentlicher Vorschlag war ja das Gespräch zu suchen.

Dackodil  27.05.2020, 23:46
@ChilliKartoffel

Wenn die beiden zusammen leben und wohnen sind beide in der Pflicht. Wenn sie das nicht so sehen, ist es wohl auch mit dem "zusammen" nicht weit her.

ChilliKartoffel  27.05.2020, 23:51
@Dackodil

Ich wohne bei der Familie von meinem Freund, seine Mama hat auch Hunde und ich misch mich da nicht ein. Es ist auch keine gemeinsame Pflicht, ich hab Kaninchen und ich kümmere mich alleine drum. Der Bruder von meinem Freund hatte Hühner und er hat sich auch alleine um sie gekümmert.

Klar ist es eine Gemeinschaft und man hilft mal mit, aber wer das Tier will hat auch die Verantwortung. Er hat ja geschrieben "welpe meiner Freundin".

Dackodil  27.05.2020, 23:53
@ChilliKartoffel

Ich nehme an, weder die Kaninchen noch die Hühner leben in häuslicher Gemeinschaft mit in einer Partnerschaft. Insofern hinkt für mich der Vergleich.

ChilliKartoffel  27.05.2020, 23:59
@Dackodil

Doch klar, ich wohne ja bei meinem Freund und es sind meine Kaninchen. Ich kümmere mich um sie, nicht er :)

Meine Entscheidung meine Verantwortung.

InMyOwnWorld188
Fragesteller

Endlich mal ein Kommentar von einer Person die nicht der Meinung ist um kurz vor 12 ein auf Provokativ und frech zu machen. Danke dir

blabla8151  28.05.2020, 07:10

Wenn man den Hund von Anfang an so verkorkst, wird er niemals alleine bleiben können.

Nix für ungut, aber das hund hätte nicht angeschafft werden sollen. Würde ihn wieder abgeben - ihr habt das ganz klar vorher nicht geplant und besprochen.

InMyOwnWorld188
Fragesteller

Woher willst du wissen, was wir besprochen haben und was nicht? Wir wussten erst das ich eine Allergie habe, seit dem wir den Hund haben. Hab auf einmal starke symptome bekommen

Elocin2910  28.05.2020, 01:10
@InMyOwnWorld188

Ja und jeder der nur ein wenig nachdenkt, lässt sich BEVOR man einen Hund kauft, testen!

Tja - was kannst Du tun ?

Mit Deiner Freundin reden. Der Welpe wird bei Euch langfristig nicht glücklich. Und ihr mit ihm auch nicht. Besser ihr sucht ihm einen Platz wo er erwünscht ist und man ein bisschen Verständnis dafür hat.

Natürlich bellt und jault ein Welpe wenn man ihn alleine lässt. Natürlich will er nicht alleine im Wohnzimmer schlafen. Natürlich läuft er immer hinterher. Es ist ein Rudeltier - das hat nun mal den Instinkt nicht alleine zu bleiben. In der Natur wäre das Tier alleine in Todesgefahr und das weiß es auch. Wenn man einen Welpen alleine lässt entwickelt er Verhaltensstörungen. Das ist enormer Streß für den kleinen Hund.

Und wenn Du eine Allergie hast wird das langfristig sowieso nichts. Warum "versaut" ihr einem Welpen sein ganzes Leben ? Du bist doch jetzt schon nur genervt von dem Tier. Früher oder später kommt er doch sowieso weg - oder ihr kriegt Streß miteinander. Man muss halt manchmal im Leben Entscheidungen treffen und hier müsst ihr nun entscheiden was Euch wichtiger ist. Eure Beziehung oder der Hund.

Mein Rat wäre - gebt ihn ab - je schneller desto besser für alle Beteiligten. So hat der Hund noch eine gute Chance bei neuen Besitzern und ihr Euren Frieden.

Wieso lasst ihr einen Welpen alleine schlafen? Informiert ihr euch vorher nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever