Hund Jault anderen Hunden hinterher?

3 Antworten

Dein Hund möchte Kontakt mit den Fremdhunden. Eventuell möchte er auch nur kontrollieren, ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt. Möglicherweise bekommt dein Hund viele Hundekontakte und hat nicht gelernt, dass er auch mal an Hunden vorbeigehen muss.

Isaak4806
Fragesteller

Ich gehe immer an hunden vorbei aber er hört halt trotzdem nicht damit auf

Flauschy  26.12.2023, 22:16
@Isaak4806

Dann hat dein Hund vielleicht nicht genug Kontakte mit Hunden, die er kennt. Wie alt ist dein Hund?

Flauschy  26.12.2023, 22:32
@Isaak4806

Hunde sollten ein paar Hundekontakte haben mit Hunden, die sie kennen und mit denen spielen Hunde auch oder teilen sich auch nur Schnüffelstellen oder rennen mit ihnen zusammen.

wenn dein Hund schon zwölf Jahre alt ist ist es eher ungewöhnlich dass er fremde Hunde zum Spielen auffordert.

Kann natürlich sein dass er dann einfach nur freundliche Absichten mitteilen will. Hat dein Hund denn sonst Kontakt mit anderen Hunden?

Richtiges Spiel findet meist bei Jungen Hunden statt und eben unter Hunden die sich gut kennen.

Normale erwachsene Hunde spielen eher selten mit fremden Hunden die sie auf der Straße treffen. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen und welche die sich auf Anhieb sympathisch sind. Das muss man einfach im Einzelfall sehen. Aber eines ist schon richtig: wildes herumrennen ist noch lange kein Spiel.

Das ist die Vorderkörpertiefstellung und mit eine der deutlichsten Spielaufforderungen, das jaulen zeigt Erregung an und nein das stimmt nicht, Hunde spielen miteinander, aus dem einfachen Grund, weil spielen Spass macht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Isaak4806
Fragesteller

Achso aber ich habe von hundeprofis auf tiktok gehört das hunde nicht mit direkt spielen wenn man sich noch nicht kennt

Isaak4806
Fragesteller
@Elocin2910

Ich meine so welche die man mieten kann diese hunde trainer

Elocin2910  26.12.2023, 23:05
@Isaak4806

Dann stel, doch mal das Video ein, dann kann man sich den Unsinn mal angucken, auch wenn Du die mieten kannst, dann heisst es noch lange nicht, das die ne Ausbildung hätten, denn Hundetrainer kann sich jeder nennen!!!