Was machen bei offener Fußsohle Hund?

2 Antworten

ja, du solltest auf jeden Fall die Pfote schützen, damit da kein Dreck in die Wunde kommt. Und eben lecken verhindern. Auch lange Spaziergänge würde ich vermeiden. Vor allen dingen nicht auf Pflaster laufen lassen.

Natürlich muß der Hund die Socke beim Gassigehen tragen, damit kein Schmutz in die Wunde gerät! - Der Tierarzt kann da übrigens auch nicht viel mehr machen, als die Wunde zu desinfizieren, Verband drüber und Socke an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung