Hund ist plötzlich hektisch / Hyperaktiv

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird er denn draußen ruhiger oder ist er da auch außer rand und band?

Draußen ist er zwar relativ "aktiv" aber er beschwert sich nicht ... Er fühlt sich einfach pudelwohl und tollt rum ...

0
@hapagloyd

vielleicht macht ihn echt der sturm so irre, pferde reagieren auch oft so, das muss erst mal gar nichts schlimmes sein, klingt eher wie unterdrückter bewegungsdrang, der bei wind rausmuss ;)

vielleicht lässt du ihn in zukunft etwas mehr laufen und gibst ihm weniger trocken-(=kraft)futter?

0
@helloagain14

Hmm :/ ich bin ja 3 mal 15 Minuten mit ihn gejoggt und er hat keine ruhe gegeben .. Durchfall hatte er auch .. Aber im Moment scheint er sich beruhigt zu haben .. Es sieht für mich nicht danach aus dass er schmerzen hat , sondern eher dass er mir irgendwas mitteilen will .. Er stupst mich immer an und geht dann Richtung Tür .. Dass macht er solange bis ich aufstehe .. Dann will er rausgehen :// .. Ich hoffe einfach dass er sich jetzt endgültig beruhigt hat .. :)

1
@hapagloyd

dünnpfiff - das ist doch ein guter grund für einen hund, vor die tür zu gehen ;) morgen wirst du müde sein, aber wenigstens nicht in dünnflüssige haufen treten ;P

1

Hunde und andere Tiere "fühlen" ja das Wetter auch im Vor- und im Nachhinein. Ihr Instinkt sagt ihnen dann, dass sich Gefahr nähert und das bringt den Hund in Aufruhr.

Das ist also völlig normal und wird sich sicher in den nächsten Tagen spätestens legen :) wenn du ausschließen kannst, dass er aufgrund von Schmerzen keine Ruhe findet, ist also alles ok so und da musst du dann leider mal durch :/

Sollte er aber wirken, als hätte er Schmerzen - Tiernotruf!

Alles Gute dir und deinem Hundi :)

entweder der hund sit durch den sturm aufgeregt -das isnd ungeweohnliche beaengstigende geraesuche fuer hunde - oder ihr habt eine laeufige huendin in der gegend

Viele Hunde sind bei dem Sturm momentan in Aufruhr. Versuche selber ganz ruhig zu sein, damit Dein Hund sich an Dir und Deinem Verhalten orientieren kann.

ruf beim tierarzt an.

Der bedankt sich wegen nem unruhigen Hund aus den Bett geschmissen zu werden?! Jeder hat mal ne schlechte Nacht und da kann auch der Tierarzt nicht viel dran ändern. Beruhigungsmittel sind nicht immer gleich ne Lösung, lieber selbst beruhigen lassen.

1

Was möchtest Du wissen?