Hund zieht stark jault und bellt gleichzeitig (agrassive)?

7 Antworten

Gehe mit dem Tier mal in eine Hundeschule!

Vergiss solche "Hilfsmittel" wie Ausbildungsgeschirr oder gar Würge- oder Stachelhalsband (ist meist die nächste Steigerung davon :-( ). Auch ein Halti ist in unerfahrenen Händen völlig ungeeignet.

In Deinem Fall kann es nur einen sinnvollen Rat geben - such Dir einen guten, gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer, der das Verhalten Deines Hundes analysiert und mit Euch gemeinsam an den Problemen arbeitet. Nehmt auf jeden Fall Einzelstunden, das ist am effektivsten.

Dein Hund ist noch sehr jung - wenn er nicht mehr lange zögert, sondern sofort mit einem Hundetrainer daran arbeitet, bekommt Ihr das sicherlich noch in den Griff. Tut Ihr das nicht, wird der Hund mit zunehmendem Alter immer unberechenbarer und schwieriger zu führen.

Hi,

wer hat denn den Hund bis jetzt erzogen? Wer ist seine Bezugsperson? War er in einer Hundeschule? Ist das dein erster Hund? Hast du Erfahrung mit Hunden und Hundeerziehung?

Viele Fragen die mir einfallen, wenn ich sowas lese ....

Hundeschule, Hundetrainer..

Das kommt mal wieder davon wenn ahnungslose Leute sich einen Schäferhund holen.

Besucht dringend eine hundeschule.

Habt ihr euch schon überlegt was ihr alles mit dem Hund machen wollt um ihn auszulasten?

Ein Schäferhund ist ein Arbeitstier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
meryembelma0107
Fragesteller

Ahnungslose? Deine antwort war ahnungslos ich hatte vor einem jahr einen schäferhund 15 jahre lang ist verstorben ich habe wohl ne ahnung vorallem Schäferhunde rede kein schwachsinn. habe falls du nicht lesen kannst geschrieben keine dummen antworten deine war anscheinend eine

Berni74  14.09.2016, 17:26
@meryembelma0107

Ich finde es absolut deplatziert, hier erfahrene User derart "dumm" anzumachen. Hättest Du wirklich Ahnung und Erfahrung, würdest Du nicht vor dem oben beschriebenen Problem stehen.

spikecoco  16.09.2016, 15:04
@meryembelma0107

wie du selber bemerkst reicht dein Wissen nicht aus, um diesem Schäferhund gerecht zu werden. Auch wenn du schon einen hattest. Wenn ein junger Hund schon so massive Verhaltensprobleme hat, ist viel schiefgelaufen. Ihn dann noch unsachgemäß mit einem Halti zu führen, verschlimmert alles nur noch. Suche dir umgehend einen Trainer (IBH), der mit dir und deinem Hund arbeitet.

miriamkelzer  14.09.2016, 17:21

Wie man muss Hunde auslasten? Schäferhunde/Hunde sind doch süß und reine zierobjekte. Bisschen gassi und streicheln reicht völlig aus. Da krieg ich ja immer nen kollaps wenn ich hier von vermeintlich aggressiven Hunden lese, die am besten mit halti und Teletakt "erzogen" werden, weil Frauchen und Herrchen zu faul sind um sich mal zu informieren