Polizei rufen, wegen Hund?

14 Antworten

Ist es ständig so oder eine Ausnahme? Wenn es eine Ausnahme ist, würde ich nichts machen. Jault er täglich, würde ich die Familie ansprechen, ob sich die Lebenssituation geändert hat, dass der Hund ständig alleine ist. Aber Polizei ist doof. Das schaukelt sich auf und ihr seid die dummen. Und habt Nachbarschaftskrieg.

Sprich doch erst mal mit den Nachbarn darüber. Die Polizei hat womöglich Wichtigeres zu tun.

Hallo,

Ich würde wohl trotz allem nochmal versuchen mit den Nachbarn zu sprechen. Der Hund scheint ja auch nicht gerade grundlos zu jaulen und zu bellen, wahrscheinlich wurde ihm nie beigebracht ruhig zu sein, wenn die Herrchen nicht zu Hause sind. Klar, das diese davon nichts wissen können, da sie ja nicht da sind, also sind sie auf deinen Hinweis angewiesen. Weist Du, versuch' es nicht vorwurfsvoll klingen zu lassen sondern bringe auch das nötige Verständnis mit. Mit jedem Menschen lässt sich auf die eine oder andere Weise reden, die Drohung und/oder Alternative mit der Polizei sollte da aber ganz am Schluss stehen.

Ja, ich würde bei der Polizei anrufen und mich erkundigen wie ich mich weiter verhalten soll.

Polizei oder beim Tierheim anrufen

Was möchtest Du wissen?