Hund über uns bellt seit Stunden - Besitzer nicht da. Polizei rufen?

4 Antworten

Du kannst natürlich die Polizei rufen und auch ne Anzeige "lostreten". Aber davon wird der Hund nicht ruhig, sondern eher noch lauter, weil die Polizei an der Wohnungstür klingelt und an die Tür "klopft". Solange die Polizei keine Gefahr im Verzug vermutet, wird sie die Wohnung nicht öffnen und den Hund auch nicht mitnehmen. Eine Anzeige hilft Dir also höchstens für die Zukunft: Du kannst dann hoffen, dass der Hund nicht mehr so lange alleingelassen wird, dass er mit stundenlangem Gebell die Nachbarn nerven kann. Der HUND macht das ja nicht mit Absicht :-) !

kosy3  14.04.2013, 06:18

Ich könnte mir schon vorstellen, dass in dieser Situation "Gefahr in Verzug" unterstellt werden könnte. Aus zwei Gründen:

  1. Geräuschbelästigung (Geräuschemission) der anderen Bewohner.

  2. Der Hund könnte ernsthafte Probleme haben (Hunger, Verletzung, Vergiftung, etc.)

Der einzige Nachteil einer Anzeige: Das nachbarschaftliche Verhältnis könnte leiden.

Hallo,

wenn er nur bellt, würde ich die Polizei nicht rufen, da sie eh nichts machen können.

Bei Gelegenheit würde ich allerdings mal freundlich mit den Besitzern reden.

LG

Bellen ist eine Art "Betriebsgeräusch" bei Hunden.

Die einen sind ruhig, andere eben äußern sich.

Was soll die Polizei machen, wenn nicht gerade eine Vernachlässigung vorliegt?

Anzeige wegen Ruhestörung?

Ich würde die Polizei rufen 1. man darf denn Hund nicht so lange alleine lassen und 2. es könnte Tierquälerei sein ich würde die Polizei sofort rufen. Bei uns ist auch mal so was vorgekommen und wir haben einfach die Polizei gerufen. Später stellte sich heraus das der Mann der denn Hund gehalten hat immer auf der arbeit ist und somit ein Tierquäler ist. Also ich rate dir :ruf die Polizei oder Tierschutzbehörde

Gutes Gelingen :-)