Hund bellt nach 23 uhr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dauerbellen in wohngebieten ist durch die ordningsbehoerde untersdagt. kein hund muss 1 stunde zum pnikeln in den garten geseprrt werden.

redet freundlich mit den nachbarn und bittet um abhilfe.

sonst informiert das ordnungsamt.

Ja gibt es bestimmt . Wenn du in Deutschland lebst gin´bt es für alles eine Regelung und auch gleich eine Sanktion. Das beste wäre du sprichst mit deinen Nachbar denn es ist dir nicht zuzumuten von deren Hund nicht schlafen zu können. (Vielleicht sollte der Nachbar auch mal raus gehen und nachschauen warum der Bellt ob vielleich tauch mal einer ums haus wandert und der Hund nicht nur rein will.)

Wenn er einsichtig ist dann wäre die Angelegenheit erledigt , falls nicht schau mal ob es bei euch en Schiedsmann gibt der das zwischen euch regeln kann.

Ansonsten wird nur eine Anzeige wegen Ruhestörung wirken.Aber dann hast du für den rest der Nachbarschaft immer Streß wegen jeder kleingkeit.

Moritzzzz
Fragesteller

Naja es ist mit denen nicht grad die beste nachbarschaft ! Vergangenheit !

user2314  12.12.2013, 09:27
@Moritzzzz

Es kann der friedlichste nicht in Ruhe leben wenn sein Nachbar es nicht will.

Du kannst schauen was alles angeboten wird um die Angelegenheit ohne Anzeige zu beenden, denn sonst geht in der Regel der Spaß erst richtig los.

Ansonsten jetzt ist ja Zeit der Knaller leg dir einen Vorrat an und erziehe den Hund um. Aber nicht gleich mit den dicken Böllern so ein Hund hat empfindliche Ohren.

Ich habe auch einen Hund. Regel das doch friedlich und persönlich mit den Nachbarn. Man kann jawohl erwarten, dass die vor dem schlafen noch eine Runde mit ihm drehen (dann hat er keinen Grund zum bellen weil er wieder rein will) ... und ich weiß auch nicht wieso die den Hund dann so "ewig§ draußen lassen wenn er rein will.

Ansonsten hast du keine Handhabe. Der Hund ist draußen. Ich kann auch nachts um 4 Uhr mit meinem Hund in der Öffentlichkeit Gassi gehen und wenn er bellt bellt er..... es gibt keine Gesetze die Hunden das Bellen in der Öffentlichkeit verbieten.... mich zum Beispiel stört im Sommer das "Katzengejammer" bei uns in der Nachbarschaft viel mehr....

So etwas läßt sich in der Regel friedlich .Suche das persönliche Gespräch

Moritzzzz
Fragesteller

Ja ich werds mal versuchen :)

normalerweise ist ab 22uhr nachtruhe...vielleicht kannst du mal mit deinem nachbarn ein ruhiges gespräch führen,ihm sagen das du null probleme hast mit hunden,du hundehalter akzepierst,er doch bitte auch akzeptieren möchte das du um diese zeit deine ruhe willst,ob es möglich ist das sie um diese zeit MIT dem hund raus gehn,den ich denke das er nicht bellt wen sie auch mit draussen sind...und das problem ist schon gelöst