Was kann man tun wenn der Hund vom Nachbarn so laut bellt?

5 Antworten

Es gibt gesetzlich festgelegte Ruhezeiten, in denen ein Hund nicht bellen darf.

Diese Ruhezeiten gelten grundsätzlich von 13 bis 15 Uhr und nachts von 22 bis 6 Uhr.

Diese Zeiten können aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein. Da musst du einmal in deinem zuständigen Ordnungsamt anrufen.

Du solltest da einmal Googlen. Es gibt da verschiedene Gerichtsurteile, auf die du dich eventuell berufen kannst. Gib einmal ein: "Ruhestörung durch Hundegebell".

LG von Manfred

Empfehle einen Hundetrainer, manchmal nehmen sich Leute sowas wirklich zu Herzen.

Ansonsten kann ich nur hoffen dass du das mit den Giftköder lässt denn dafür gibt es mittlerweile ein neues Gesetz da kannst 3 Jahre lang im Knast gammeln und das zu Recht (;

Du kannst dir die Zeiten wo der Hund bellt aufschreiben über die nächsten Wochen und das dann melden bei den zuständigen Behörden. Außerdem kannst du natürlich auch nochmal mit dem Besitzer reden. Der Hund kann für sein Verhalten nichts, generell können Hunde nie etwas für ihr Verhalten - wieso also den Hund dafür Strafen?

Mehr Optionen bleiben dir wohl nicht.

Dass Hundegebell nervt, kann ich verstehen. Der Hundehalter ist dafür verantwortlich, dass er den Hund soweit erzieht, dass das nicht mehr vorkommt. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wohl kaum möglich sein wird, dass ein Hund nie bellt, das kommt schon mal vor, dauerhaftes Gebell ist natürlich ein No-Go. Dazu gibt es Gesetze und Verordnungen, also wirke auf Deinen Nachbarn ein, dass er seinen Hund erzieht und wenn das nichts nutzt, dann bleibt Dir der Weg zum Ordnungsamt.

Alleine dafür, dass Du jedoch überhaupt an Giftköder denkst, sowie an Waffen ist jedoch sehr kritisch. Menschen die so denken sind in meinen Augen so richtig $%&§$... ich möchte die Worte die ich denke, nicht niederschreiben. Aber das ist schon irgendwie abartig, wenn man es nicht auf die Kette bekommt, sich zu helfen ohne gleich an solche Mittel zu denken. -.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Wenn ich mal n Mensch verwisch wie er gift Köter ausleckt lass ich sie ihn selber fressen.

Es gibt solche maderschutz Anlagen. So hochfrequente Töne die wir nich hören und zu unangenehm sind für die Tiere. Ob das für hunde auch gilt weiß ich nicht.

verreisterNutzer  01.05.2022, 18:29

Die Dinger nerven aber ALLE Tiere, die das Geräusch hören können. Sollen die etwa wegen dem Hund mitleiden?

Variolink
Fragesteller

Gift köder ausleckt? Iiihhh

Sasu1256  02.05.2022, 00:29

Diese scheiss Köder sind nicht nur für Hunde gefährlich sondern für jedes Tier und Kind.

Empfehle ihm doch einen guten Hundetrainer.