Hund bellt den ganzen Tag?

2 Antworten

In der Regel ist ein Hund überfordert, wenn er den ganzen Tag alleine in der Wohnung verbleiben muss !

Sprich sie doch höflich darauf an - womöglich bekommt sie es gar nicht mit, was sie dem Hund damit antut...

Es gibt - z.B. - die Möglichkeit, dass sich zwischendurch am Tag jemand um ihn kümmert, mit ihm rausgeht etc...

Im Idealfall jemand aus der Familie, der Nachbarschaft - oder dem Freundeskreis - der Halterin...

Ansonsten gibt es auch Freiwillige, die gerne den "Nebenjob" des "Hundesitters" - bzw. "Gassigehers" - übernehmen...;)

Wohlgemerkt gegen ein entsprechendes - meist kleines - Entgelt. Ihr Hund sollte es der "Besitzerin" wert sein !

Freieradler445
Fragesteller

Wir haben sie alle angesprochen! Auf die Idee kam ich auch alleine😉

Sie meint es bessert sich… und das war hor einem jahr

Freieradler445
Fragesteller

Sie möchte keine hilfe (hund ist ca 9 std alleine pro tag)

Honeysuckle18  26.08.2022, 14:18
@Freieradler445

Und EIN Jahr schaut - und hört - ihr alle zu ?

So lange leidet dieses Tier ?

Wow !

Dann tut euch endlich zusammen - und geht zum Veterinäramt eures Ortes...

Zeit wird`s - so deine Story denn der Wahrheit entspricht (ich wünschte hier oft, es wäre nicht so) ! :(

Ein Hund, der bellt, wenn er alleine ist und in zerstörerische Verhaltensmuster fällt, leidet oftmals an Trennungsangst. Diese ist unbedingt ernst zu nehmen und sollte keinesfalls ignoriert oder gar getadelt werden. Besser ist es, die Angst durch entsprechendes Training schrittweise zu nehmen.

Sprich deine Nachbarn mal an

Woher ich das weiß:Recherche